Winrar 3.90 zum Download freigegeben!

Eine neue Version des Kompressionsprogramms WinRar ist da! Die neue Anwendung ist schneller, flexibler und verfügt über ein verbessertes Interface.

WinRarWinrar 3.90 ist ab sofort verfügbar und nun nach fünf vorher gegangenen Betas endlich in der finalen Version freigegeben worden! Das warten soll sich jedoch gelohnt haben, denn die 3.90 verspricht Facettenreichtum, Geschwindigkeit und eine erneut überarbeitete Benutzeroberfläche!

So wurde der wohl populärsten WinZip-Alternative beispielsweise ein optimiertes Multithreading spendiert, welches auf Rechnern, die mit Mehrkernprozessoren ausgestattet wirden, für eine wesentlich höhere Geschwindigkeit während der Kompression sorgen soll.

Darüber hinaus ist Winrar 3.90 Windows 7 kompatibel und wurde zur Integration in Microsoft´s Windows Explorer optimiert. Als Resultat lässt sich das Kontextmenü nun schneller und unkomplizierter öffnen und erzeugt so gesteigertes Benutzercomfort.

Doch das ist längst nicht alles! Auch verschiedene aktionsauslösende Tastenkombinationen wurden integriert um dem User den Gang über die Menüs zu ersparen. Und auch die Sortierung von Dateien wird künftig an den Windows Explorer angepasst.

Solltest du noch weitere Informationen benötigen, findest du hier eine Übersicht aller Neuerungen.

Winrar 3.90 steht als 40-tägige Testversion ab sofort zum Download bereit!

Download Winrar 3.90

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.