Wii Sports: Das meistverkaufteste Videospiel aller Zeiten

Unglaublich aber wahr. Nach 24 Jahren wurde das Videopiel „Super Mario Bros“ für das Nintendo Entertainment System vom Thron des meistverkauften Videospiels aller Zeiten verdrängt. Seit 1985 wurden von diesem Spiel 40,24 Millionen Exemplare des Jump & Run Spiels verkauft.

Doch jetzt hat sich das Spiel „Wii Sports“ den Titel an sich gerissen. Dieses Spiel wurde fast 45 Millionen mal verkauft. Warum in kurzer Zeit so viele Exemplare verkauft wurden sind, liegt daran, dass dieses Spiel in Europa und den USA im Bundle mit der Wii Konsole verkauft wird.

In Japan und Südkorea hingegen, gibt es ein solches Bundle nicht. Dieses Spiel ist nur einzeln erhältlich. Viele Japaner haben sich extra für Wii Sports eine Nintendo Wii gekauft.

2 thoughts on “Wii Sports: Das meistverkaufteste Videospiel aller Zeiten

  1. das wii sports ist zurecht das meistverkaufte spiel denn das ist wirklcih ein spiel welches richtig spaß macht und die ganze familie bzw. die ganze clique gleichzeitig spaß mithaben kann, ich war direkt von dem spiel begeistert. das ist echt was für lustige familienabende bzw. wenn man einfach nur nne lustigen abend unter freunden haben will !!!

  2. Nintendo hats meiner Meinung nach begriffen: Spieler wollen nicht grafisch bis ins Unmögliche aufgepeppelte, fotorealistische Spiele, sondern welche, die einen gewissen Charme haben! Wii Sports kann eben längerfristig begeistern, weil es im Prinzip ein Gesellschaftsspiel ist und man nicht allein vor dem Bildschirm hockt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.