Vorschau: Actiongame Mirrors Edge ab Januar im Handel!

2009 steht uns nun unmittelbar bevor und bringt uns so auch einige neue Games! Eines davon: Mirrors Edge!

Was euch in diesem Spiel der Digital Illusions CE erwartet? Hier ein kleiner Einblick!:

Die Spielheldin Faith, deren Steuerung von dir übernommen wird, lebt in ferner Zukunft in einem totalitären Überwachungsstaat. Sämtliche Kummunikation wird somit strengstens überwacht und flinke Kuriere, die „Runner“ genannt werden, transportieren sensible Daten an neugierigen Blicken vorbei.

In diesem scheinbar utopischen Paradies wurde jedoch ein Verbrechen begangen, deine Schwester wurde betrogen und nun bist du diejenige die gejagt wird.

In diesem Actiongeladenen Game bist du selbst die „Runnerin“ Faith und dieses durch und durch innovative Adventure in der Ego- Perspektive erzählt deine Geschichte. Du schlüpfst in die Haut dieser aussergewöhnlichen Heldin, während sie die Stadt in schwindelerregenden Höhen durchquert, atemberaubende Kämpfe führt und sich rasante Verfolgungsjagten mit ihren Widersachern liefert. Durch das super Bewegungsgefühl und die besonders intensiv gehaltene Perspektive wirst du bei Mirrors Edge mitten in Faiths kleine Welt hineingezogen- eine Welt, die intuitiv, unmittelbar und extrem gefährlich ist.

Leben oder sterben? Aufsteigen oder fallen? Eins ist sicher: In dieser Stadt lernst du, wie man rennt.

Mirror’s Edge, von den Entwicklern der bahnbrechenden Battlefield-Spielereihe, bietet dir laut Hersteller ein unvergleichliches Action-Adventure-Erlebnis.

Kosten wird das Produkt ca. 50 – 60 Euro und wird vorraussichtlich für den PC und natürlich die PlayStation3 erhältlich sein. Als genaues Erscheinungsdatum wurde der 9. Januar 2009 genannt.

3 thoughts on “Vorschau: Actiongame Mirrors Edge ab Januar im Handel!

  1. Ok Super:“Es wird für PS3,PC, und PlayStation3 erhältlich sein….“Wow! PS3-PlayStation3 …dazwischen liegen Welten XD

  2. 🙂 Tippfehler ftw. Aber wie ich das sehe hat „Britta“ den Fehler bereits behoben.

    Aber kurze Frage zum Spiel, handelt es sich mehr um eine Art Egoshooter oder Rätselspiel ala Lara Croft?

    Gruß
    JoBlack

  3. Tippfehler?!….Wie, Wo??!….ich weiss von nichts:)

    Am besten spielst du es mal selbst und findest heraus ob es dir gefällt. Pronzipiell kann man es nicht wirklich als Ego-Shooter bezeichnen, sondern ist vielmehr Adventure aus der „Faith-Perspektive“.

    Sollten wir festlegen ob es eher purer Shooter oder eher Lara Croft like ist, nun….dann eher zweiteres:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.