Versteckte Skype Smileys

Skype ist mittlerweile bekanntermassen eines der beliebtesten Programme, sowohl für Sprach- als auch Text-Chats geworden.

Dort gibt es auch eine reichhaltige Auswahl an Emoticons (oder auch Smileys genannt), welche man seinen Textbotschaften hinzufügen kann.

hidden smileys in skype
versteckte skype smileys


Nun war es heute so, dass ich zwar seit längerem Skype verwende, mir aber ein Kontakt Nachrichten geschickt hat, in denen sich mal ganz „andere“ Smileys als gewöhnlich befanden.
Auf neugierige Nachfrage hin meinte er etwas nebulös, dass es wohl sogenannte „hidden-Smileys“ gibt, welche nicht in der Liste aufgeführt werden, aber trotzdem verfügbar sind, wenn man diese per Texteingabe aufruft.

OK, da ich durchaus die Suche per Google beherrsche, hatte ich Ruck-Zuck auch eine entsprechende Liste gefunden, welche ich der Welt hier nicht vorenthalten möchte 😉
Möglicherweise bin ich ja nicht der einzige Mensch der bisher noch keine Kenntnisse von diesem anscheinend offenen Geheimnis hatte.

Für diejenigen die bisher hinter dem Mond lebten wie ich also hier die Liste:


(finger)
(bandit)
(drunk)
(smoking)
(toivo)
(rock)
(headbang)
(bug)
(fubar)
(poolparty)
(swear)
(tmi)
(heidy)
(mooning)

Diese stellen der Reihe nach folgendes dar:

hidden smileys in skype
versteckte skype smileys

Einfach mal ausprobieren und wohlfühlen 🙂

Skype bekommt Ihr übrigens hier: Skype

5 thoughts on “Versteckte Skype Smileys

  1. Kommentar zum Kommentar:

    „Die smieylis sind so was fon alt uns langweiling“

    Ich wusste nicht das man seine Texte hier auch ins Mikrofon sprechen kann?????

    :))))))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.