Üble SPAM Mail erhitzt Gemüter!

In letzter Zeit wurde oft über eine ganz bestimmte Spam Mail berichtet, die in Massen verschickt wurde und auf ein ominöses Hacker Forum verwies.

Absender dieser Email ist das „Tequilateam“, das ihr den Betreff „Roxie Pereira“ gab. Der Inhalt dieser Nachricht ist jedoch wenig Weihnachtlich, denn hier wird für das angeblich beste Hacker und Phisher Forum aller Zeiten geworben. Die Absender versprechen Schulungen für Einbrüche, Sprengstoff- und Waffenbau, Onlinebetrug und Drogenherstellung.

Sollte jemand nun tatsächlich neugierig geworden sein und folgt dem Link in dieser Email, wird er daraufhin tatsächlich zu einem Internetforum weitergeleitet. Es ist also kein Link auf eine vireninfizierte Website, führt den Email-Empfänger jedoch auf eine Internetpräsenz mit gänzlich illegalem Inhalt.

Hier tauschen offenkundig Anfänger Anleitungen zu allen auch nur erdenklichen Strafhandlungen aus. Unter Anderem auch zur Verbreitung von Malware über infizierte Emails.

Insofern kommt hier die festliche Stimmung höchstens in den verschiedenen Polizeirevieren auf, die nun wissen wo sie zu ermitteln haben!

Somit gilt es solche Emails gar nicht erst zu lesen und sie möglichst schnell in den Papierkorb wandern zu lassen, denn solche Nachrichten braucht kein Mensch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.