The Witcher 2: Assassins of Kings – Rollenspiel-Fortsetzung für 2011 angekündigt

Als das polnische Entwicklerstudio CD Project RED 2007 sein Debüt „The Witcher“ veröffentlichte, rechnete wohl niemand mit dem großen Erfolg des Rollenspiels. Inzwischen hat das Game über 100 Preise abgeräumt und wurde allein für den PC 1,5 Millionen Mal verkauft – und plötzlich zählt die Ende März angekündigte Fortsetzung zu den meisterwarteten Rollenspielen der nächsten Zeit.

Witcher_Logo

Die gute Nachricht kam am 24. März: auf der CD Projekt Spring 2010 Conference kündigten die Entwickler die Fortsetzung zu ihrem RPG-Überraschungshit von 2007 offiziell an.  „The Witcher 2: Assassins of Kings“ soll im ersten Quartal 2011 erscheinen. Ob der Release eingehalten werden kann, muss sich natürlich erst noch zeigen, Terminverschiebungen sind ja keine Seltenheit in der Branche. Auch ist es durchaus vorstellbar, dass das Spiel diesesmal nicht nur für PC, sondern auch für Konsolen erscheint. Aber das ist noch reine Spekulatuion.

Fest steht dagegen, dass „The Witcher 2: Assassins of Kings“ wieder auf der Welt des polnischen Fantasy-Autors Andrzej Sapkowski basiert, einer düsteren Welt, in der Rassismus gegen Nichtmenschen an der Tagesordnung ist. Der Protagonist ist der ebenfalls aus Sapkowskis Romanen bekannte Witcher Geralt von Rivia, ein professioneller Monsterjäger.

Wie schon im ersten Teil verspricht CD Project RED für die Fortsetzung eine erwachsenen Storyline und eine nichtlineare Erzählung. Ein Grund für den großen Erfolg von „The Witcher“ war damals ja gerade, dass der Spieler Entscheidungen treffen musste, die sein Umfeld nachhaltig beeinflussen konnten – und oft genug wurden die Konsequenzen einer solchen Entscheidung erst sehr viel später im Spiel deutlich.

Seit gestern ist die offizielle Homepage zu „“The Witcher 2: Assassins of Kings“ online. Darauf gibt es neben aktuellen News zum Stand der Entwicklung auch Hintergrundinfos zur Welt und den Charakteren des Spiels. Außerdem kann man den Debüt-Trailer und weitere Videos bewundern. Sehr sehenswert!

– „The Witcher 2: Assassins of Kings“ Official Debut Trailer

– Offizielle Homepage zu „The Witcher 2: Assassins of Kings“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.