Street Fighter IV seit kurzem im Handel! Erhältlich für die XBox 360 & PS3

Bereits seit dem 20. Februar 2009 wandert der Gaming-Klassiker Street Fighter IV nun schon über die Ladentheken! Das Spiel erfreut sich weltweit größter Popularität. – Kein Wunder, denn die erste Version des Klassikers verkaufte sich bereits 1987!

Damals allseits bekannt als „Fighting Streets“ veröffentlichte Capcom dieser Zeit eine Vielzahl von Spin-Offs innerhalb dreier Hauptteile. Und das nicht ganz erfolglos, denn in Hinsicht des mittlerweile vierten Teils des heutigen Street Fighters scheint es beim Gamer nach wie vor ausgesprochen gut anzukommen.

Traditionell dreht es sich in der Story des Helden darum, so vielen Gegnern wie möglich mit Hilfe von sagenhaften Special-Attacs die Kiefer zu zerdeppern. Hierbei kannst du zwischen den unvergessenen Figuren wie Ryu, Chun-Li, Ken und Guile wählen. Wie in jeder neuen Veröffentlichung gibt es jedoch auch zahlreiche Neuerungen. So natürlich auch zahlreiche neue Charaktere!

Hier stünde zum Beispiel der Söldner Abel zur Wahl, der zwar schwer von Gedächtnisverlust gebeutelt ist, sein Ziel jedoch niemals aus den Augen verliert! Der Kampfstiel des jungen Mannes beinhält mehrere Kampfsportarten, was ihn zu einer durch und durch interessanten Figur macht.

Nicht weniger interessant, jedoch um einiges robuster – Balrog! Aufgrund seiner Neigung zu Gewalt wurde der Boxer bereits aus dem Profisport ausgeschlossen und verdient sein Geld nun an anderer Stelle. Natürlich dürfen in einem facettenreichen Spiel auch die weiblichen Charaktere nicht fehlen! So ist die gnadenlose Crimson Viper ebenfalls Teil der Strassenkampf-Serie! Unverschämt schön und nicht weniger gefährlich müssen sich die ihr begegnenden Gegner warm anziehen, doch auch der Inder Dhalsim, oder Sumo-Schurke E.Honda sind mit von der Partie!

Viele weitere Charaktere warten darauf ausprobiert zu werden, so kann euch dieses Game nur wärmstens ans Herz gelegt werden. Die Kritiken der verschiedenen Gaming-Plattformen sind durchweg positiv, so wird vor allem die „grafische Pracht“ von Street Fighter IV ausgiebig gelobt. Zwar wären die Hintergründe des Games relativ unspektakulär, verzückten jedoch mit verspielten Details und allerlei beweglichen Objekten!

Hier nochmal die Features im Überblick:

  • Traditionelle Tastensteuerung wie in der 2D Version des Spiels
  • 3D- Umgebung und -Figuren
  • Klassische Street-Fighter Figuren wurden überarbeitet
  • Neue Kämpfer: Crimson Viper, Lucha-Libre-Wrestler El Fuerte, Kampfsportmeister Abel u.v.m!
  • Neue Spezialtechniken
  • Atemberaubende Schauplätze
  • Neue Gameplay-Elemente sorgen dafür, dass nicht nur Neueinsteiger, sondern auch erfahrene Street-Fighter Profis auf ihre Kosten kommen

Street Fighter IV bei Amazon ansehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.