StarCraft 2: der Multiplayer Liebling – noch dieses Jahr?

Das Untenehmen Activision Blizzard hält man sich mit Vorhersagen bei Veröffentlichungsterminen etwas zurück. Am 11.02.2009 stellte der COO Paul Sams von Blizzard die aktuelle Bilanz und gab weitere Neuigkeiten bekannt.  Dabei erklärte Sams, dass Blizzard in jedem Jahr einen Top-Titel veröffentlichen wolle. Eine solche Äußerung wirft natürlich die Frage nach dem entsprechenden Spiel für 2009 auf. Doch Sams sagte, er wisse nicht, welcher Titel es für dieses Jahr sein wird.

Doch erwähnte Sams, das die Beta-Phase zum ersten Teil der „StarCraft 2″-Trilogie bereits in den kommenden Monaten beginnen soll. Daraus könnte man schließen, dass das finale Spiel pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein wird. Doch mit „Diablo III“ gibt es einen weiteren Kandidaten mit dem 2009 zu rechnen wäre. Doch scheint der Entwicklungsprozess für dieses Spiel noch nicht derart fortgeschritten zu sein. Deswegen sollte es keine Überraschung sein, dass „Star Craft 2″ der eheste Kandidat für einen diesjährigen Release ist.  Sams erwähnte, dass  „StarCraft 2″ so bald wie möglich veröffentlicht wird. Aufgrund fehlender offizieller Bekanntgabe, muss man abwarten, ob man noch in diesem Jahr mit dem Spiel rechnen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.