Preissenkung bei Nintendo! – Wii bereits ab 199 Euro zu Haben!

Gute Nachrichten für Wii-Zocker! – Die momentan wohl beliebteste Konsole der Welt wird rund 20 Prozent günstiger! Nintendo wird den Preis bereits Ende dieses Monats senken.

nintendo_wii

Nintendos Erfolgskonsole Wii wird deutlich erschwinglicher. Zwar machte sie preislich schon seit seiner Markteinführung gerade im Vergleich zur PlayStation eine gute Figur, legt nun jedoch nochmal im Sinne der Gamer nach!

Grund für die enorme Preissenkung gaben Microsoft und Sony. Beide Konzerne schraubten den Preis kürzlich etwas herunter, so dass Nintendo sich nun ebenfalls in Zugzwang sah. Die Wii soll günstiger als seine Konkurrenten bleiben und weiter an Marktanteilen gewinnen. Den Schlüssel hierzu sieht Nintendo in der innovativen Technologie der Konsole, sowie natürlich auch im Preis, welcher nach wie vor bestehen bleiben soll.

Gerade auch in Hinblick auf den Preisvorteil spricht alles dafür, dass sich Nintendo´s Wii weiterhin auf dem Konsolen-Thron halten und Marktführer im Gaming-Segment bleiben wird. Der Konzern fährt eine wirkungsvolle Strategie, bestimmt einen passablen Kaufpreis und legt seinen Fokus vor allem auf den Verkauf möglichst vieler Spiele und dementsprechendem Zubehör um möglichst hohen Gewinn einzufahren.

Kaum in die Verkaufstheke gelegt, verkauft sich das gerade veröffentlichte Wii Sports Resort bereits wieder  wie warme Semmel und sorgt für klingelnde Kassen bei Nintendo.

Wir berichteten bereits:

Wii Sports geht in die zweite Runde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.