Nvidea Physx-Bibliotheken: Kostenlos für Playstation 3 – Entwickler

Nvidea ein Grafikchiphersteller gab bekannt, dass nun auch die Physx-Bibliotheken den Sony Playstation 3 Entwicklern kostenlos zur Vrefügung gestellt werden. Dies war vorher nicht möglich. So mussten die Entwickler einzelne Lizensen von Nvidea beziehen. Doch konnten sich Sony und Nvidea einigen und schlossen einen Rahmenvertrag, dass nun auch registeriert Playstation 3 Entwickler kostenlos Zugriff auf diese Bibliotheken habe. Nicht das nur Sony einen Vorteil hat, so verspricht sich Nvidea von diesem Rahmenvertrag, dass noch mehr Playstation 3 Spiele gibt, welche die Physx-Schnittstelle nutzen. Welche Playsation 3 Spiele die Physx-Schnittstelle in Zukunft benutzen werden, gab Nvidea bis jetzt noch nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.