Opera Mini 5.0 Beta veröffentlicht!

Anwender des mobilen Opera Browsers aufgepasst! Soeben ging die Betaversion des erfolgreichen Handybrowsers öffentlich ins Netz und lässt sich ab sofort downloaden!

Opera-Mini-5-beta-blackberry-SEAls kleines Plus publizierte Opera ein zusätzlichen Clip, in denen alle wichtigen Neuerungen und Zusatzfeatures erklärt und visuell dargestellt werden. So ist der kleine Minibrowser nun beispielsweise auch für das lang ersehnte Tab-Browsing ausreichend gerüstet und kommt somit seinem grossen Bruder auch in der Funktionalität immer näher.

Auf der Startseite können sich optional mehrere Websites auswählen lassen und selbst Touchscreen-User kommen dank der überarbeiteten Arbeitsfläche voll auf ihre Kosten. Doch das ist längst nicht alles! Das Video zeigt auch ein weitere, überaus nützliche Funktion, wenn es darum geht nicht jedes Mal aufs neue die selben Daten eintippen zu müssen. Den Passwort-Manager.

Gerade bei kleineren Mobiltelefonen ist die Texteingabe im vergleich zur herkömmlichen Tastatur des heimischen Rechners zwar ein notwendiges Übel, doch ist es sicher nicht verkehrt, die Menge der nötigen Eingaben möglichst gering zu halten. Hierbei spart der Passwort-Manager seinen Anwendern etwas Zeit und schont die Handytasten.

Opera Mini 5.0 kommt zudem mit einer stabileren Performance und wurde auch in der Geschwindigkeit nochmals verbessert.

Hier der offizielle Clip zu Opera Mini 5.0

Download Opera Mini 5 beta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.