Nokia: Neues Slider Handy 6600i heiss erwartet!

Nokia´s neustes Mobiltelefon kommt mit einer Vielzahl an Funktionen und sitzt bereits in den Startlöchern. Im dritten Quartal dieses Jahres soll es nun auch den hießigen Markt erobern.

Die Rede ist von Nokias elegantem Quad-Band-Modell 6600i Slide, das nicht nur äusserlich ordentlich punkten kann, sondern auch unter dem eleganten Gehäuse Einiges zu bieten hat!

Unter anderem wurde vom Marktführer Nokia eine 5 Megapixel VGA Kamera verbaut, die mit seiner Autofokusfunktion und den zwei eingesetzten LED-Leuchten für durchaus gute Schnappschüsse sorgt.

Doch auch viele andere Funktionen sind mit an Bord. So bist du als Anwender hier beispielsweise in der Lage massenhaft Sound und Dateien im internen 20 MB Speicher unterzubringen. Genügt dir dieser dennoch nicht, lässt er sich mit Hilfe von diversen Micro-SD-Karten mühelos auf bis zu 16GB erweitern.

Für massig Speicher sei also gesorgt, doch auch Bluetooth, ein MP3-Player, sowie UMTS wirst du mit diesem Handy kräftig nutzen können!

Darüber hinaus spendierte Nokia dem kleinen Multitalent einen schicken 2,2-Zoll Display, welcher 16,7 Farben in einer Auflösung von 240 x 320 Pixel darstellen kann.  Die Leistungsfähigkeit des Akkus beträgt bis zu 4 Stunden Gesprächszeit, sowie eine Maximalleistung von 14,5 Tagen Standby.

Für eine gute Bediehnbarkeit sorgt das Betriebssystem Nokia OS mit der Benutzeroberfläche S40.

Laut Nokia soll die Veröffentlichung auf dem deutschen Markt nicht mehr lange auf sich warten lassen. Bereits im dritten Quartal 2009 soll, das in schwarz und silber erhältliche Mobiltelefon für etwa 240 Euro ohne Vertrag über die Ladentheke gehen können!

Bild: Nokia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.