Nokia N97: Auch die Nr.1 der aktuellen Business-Handys nicht ohne Makel

Nach einem bereits veröffentlichten Beitrag über Nokia´s brandneues Flagschiff gab es viele kontroverse Meinungen unser User. Nun wurde der erste wirklich nennenswerte Verarbeitungsfehler entdeckt.

nokia kameraIn unserem Blog scheiden sich die Geister zum neuen Vorzeigehandy Nokia N97. Das in zahlreichen Testberichten als „einwandfrei“ und „top“ ausgezeichnete Handy verbindet  höchste Funktionalität mit elegantem Design und brauch sich selbst vor Apple´s iPhone nicht zu verstecken.

Jetzt jedoch wurden erste Stimmen aus verschiedenen Foren laut, die Kamera des Smartphones würde durch eine schlecht verarbeitete Kameraabdeckung schnell beschädigt werden. Durch das Auf-. und Zuschieben dieser Vorrichtung entstünden hässlich aussehende Kratzer, die selbst auf die Bildqualität der geschossenen Fotos einfluss nehmen würden.

Auch Bilder von betroffenen Kameras überfluten derzeit das Internet, so lässt sich im Forum „nokiausers.net“ reichlich Beweismaterial über den Verarbeitungsfehler finden.

Was ärgerlich für die User ist, könnte schnell mal peinlich für den Konzern werden, so reagierte Nokia unterdessen auf die Kritik und versicherte, dass die im Internet beschriebene Thematik so noch nicht in Deutschland aufgetreten sei. Sollte ein Kunde jedoch Probleme mit einem ihrer Geräte feststellen, wird gebeten, sich mit der Nokia Service Hotline oder mit einem der Nokia Service Partner vor Ort in Verbindung zu setzen.

n97

Doch Auch der integrierte PDF-Reader sorgte in unserem Blog bereits für Kritik. Da es sich hier lediglich um eine 15-tägige Testversion handelt, muss der Anwender des Handys erst einmal 15 Euro investieren, sofern er diesen weiter nutzen möchte. Für ein erstklassiges Business Handy sollte diese Anwendung jedoch bereits dabei sein. Weitere gefundene Bugs, wurden zum Großteil mit einem Update des Betriebssystems gefixt.

Selbstverständlich gehört das Nokia N97 immer noch zur absoluten Spitzenklasse! Jedoch existiert bei mobilen Geräten mit solch einer umfangreichen Ausstattung immer auch der ein oder andere Bug, der zunächst einmal gefunden werden muss.

Wir berichteten bereits:

Nokia N97 wird zur neuen Nr.1 der Business Handys!

3 thoughts on “Nokia N97: Auch die Nr.1 der aktuellen Business-Handys nicht ohne Makel

  1. ykann ich bestätigen. ich habe auch die kratzer in der nähe der kameralinse, aber bis dato beeinträchtigen diese die fotos noch nicht.
    aber da muss nachgebessert werden. aber ichj denke das ein austausch am ende der garantiezeit angebracht ist.

    mn-dachbau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.