Nokia 5230 – Leistungsstarkes Touchscreen Handy zum Schnäppchenpreis!

Nokia plant bereits für das vierte Quartal diesen Jahres ein neues Smartphone auf den Markt zu bringen. Das Nokia 5230 kommt mit aussergewohnlich gutem Preis/Leistungs Verhältnis und ist so auch für das etwas kleinere Budget zu haben.

Nokia-5230_1Das finnische Unternehmen Nokia fügt seinem Portfolio nach dem N97 nun erneut ein Touchscreen Handy hinzu. Die Rede ist vom Nokia 5230, das im Preis, sowie in der Ausstattung eine duchaus gute Figur macht!

Der Kunde wird das Handy bereits für vorraussichtliche 180 Euro sein Eigen nennen können. Dieser Preis definiert sich zudem wohl gemerkt als vertragslos. Hierfür bietet es zudem Funktionalität in nahezu weltweit allen UMTS-, und GSM-Netzen, einen sehr guten MP3 Player und WLAN Zugang. Doch das soll es noch längst nicht gewesen sein!

Auch über die aktuellste Ovi-Maps Version verfügt das kleine Schmuckstück, welches sich durch seine komfortable Größe gut in jeder Hosentasche verstauen lässt.

Ein dickes Minus ist jedoch die integrierte, doch sehr unterdurchschnittliche Kamera, die über laue 2 Megapixel verfügt und lediglich ein Fixfokus-Objektiv bereit hält. Ein Smartphone im Höheren Preissegment müsste hier schon etwas mehr bieten. Doch sei es drum. Mit der Videotauglichkeit des Handys sieht es dafür schon etwas besser aus. Clips können in der VGA-Auflösung 640 x 480 mit 30 Bildern die Sekunde aufgezeichnet werden, wodurch du durchaus passable Videos bekommst.

Ferner spendierte Finne Nokia seinem neuen Vorzeigehandy das nicht mehr weg zu denkende Bluetooth zur Datenübertragung und ein ordentliches Funk-Headset.

Fazit:

Das Nokia 5230 bietet viel Leistung für relativ wenig Geld. Einzig und allein bei der Kamera muss der Anwender leider Abstriche machen.Wer sich jedoch ein Touchscreen Handy zulegen, jedoch nicht allzu viel ausgeben möchte, fährt mit diesem Smartphone völlig richtig.

5 thoughts on “Nokia 5230 – Leistungsstarkes Touchscreen Handy zum Schnäppchenpreis!

  1. Pingback: 24mobile
  2. das Nokia 5230XpressMusic hat kein W-Lan,jedoch aber ein sehr gutes Mobiltelefon mit viel Schnick-Schnack !
    Nach meiner Meinung ein sehr gutes Musik-Handy.

  3. so teuer ist es nun auch nicht . in media markt war es im angebot oder immernoch wie das von samsung 5230 Star unter 150€ die beiden handys sind sehr gute sogar .

  4. Halihalo, wer sitz am clow? isch wollte nur frqn wer diesches hnadiie besitze??? isch möschte es mir geRne zuleken, aber isch wissen nischt ob gut es ist? please helpen sie miisch! cam nisch so gute sie saken???? 2 mp is bei uns türkye sehr gute by handisch!isch denke isch akaufe mir! sehr schone optike habn! weiß mid kromränderrrrrr! very nice…
    lots if loves from undertaker! <3

  5. Hallo erstmal!

    Ich habe dass Nokia5230 Handy,und ich muss sagen für
    139€ wirklich ein super Preis Mit allem Drum Und dran
    2MP Kamera GPS sogar apps kann man im Nokia Ovi store dwnl also echt ein geiles Handy!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.