Neues von Mozilla: Erste Testversion von Fennec verfügbar!

Nun gibt es eine Nachricht, die vor allem für Windows Mobile Nutzer interessant sein dürfte. Die erste Testversion des mobilen Webbrowsers Fennec ist da!

Der Browser steckt bis dato noch in den Kinderschuhen, soll quasi als Pre-Alpha gesehen werden und wurde zunächst einmal auf HTC´s Touch Pro optimiert.

Nun erhoffen sich Mozillas Entwickler möglichst viel Feedback um die Software weiter zu verbessern. Fennec hat viel Potenzial, schließlich stammt er aus dem gleichen Hause wie Big Daddy Firefox! Nun sollte der Release so schnell wie möglich an den Anwender gehen, so dass die Nutzer des Browsers bereits im frühen Stadium ihr Feedback mitteilen können.

Die Auflösung auf Windows Mobile der ersten Meilenstein-Veröffentlichung beträgt 300dpi, die Bedienelemente sind auf die Darstellung auf VGA-Displays optimiert. Allerdings soll es dem kleinen mobilen Webbrowser im aktuellen Stadium noch an einigem fehlen. So soll die Unterstüng von Plug-Ins noch deaktiviert und automatische Updates noch nicht funktionsfähig sein. So wird also jedem Tester schnell klar werden, dass die Entwicklung Fennecs noch lange nicht abgeschlossen ist und wir uns durchaus noch eine ganze Weile Gedulden müssen!

Solltet ihr euch für die Testversion interessieren, könnt ihr sie direkt mit euren Smartphones herunterladen. Die installation der .cab-Datei wird euch hier erklärt!….Ein wenig englisch-Kenntnisse sollten allerdings vorhanden sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.