Neuer Download von Mozilla: Beta 2 des Thunderbirds 3.0 ist da!

Thunderbird ist der wohl größte Konkurrent des Microsoft Outlooks. Kein Wunder, denn er ist problemlos downloadbar, ruck zuck installiert und vor allem kostenlos!

Nun gibt es wieder eine Beta des flexiblen Donnervogels. Nicht weniger als 340 Neuerungen enthält die Version und ist in rund 40 Sprachen bei Mozilla erhältlich!

Einige dieser Verbesserungen sollen laut Mozilla Messaging für mehr Stabilität sorgen. Viele Fehler wurden behoben. So kann nun also munter drauf los getestet werden! Es gibt nicht wenig zu entdecken! So wirst du beim erstmaligen Öffnen beispielsweise über das neue Nachrichtenarchiv staunen, in welches du alte, nicht mehr gebrauchte E-Mails sortiert ablegen kannst. Der Activity Manager protokolliert sämtliche Aktivitäten zwischen Thunderbird selbst und dem E-Mail Provider. So hast du also besten Einblick, der Thunderbird für den Anwender etwas transparenter macht.

Empfängst du deine Nachrichten per IMAP, wirst du laut Mozilla mit der neuen Version über einen sehr viel schnelleren Zugriff verfügen können. Denn bereits im Hintergrund werden sie auf deinen Rechner geladen, was den Zugriff merklich beschleunigt.

Das Software-Modul Gecko 1.9.1 der Mozilla Foundation bietet die Basis für Thunderbirds neue Beta 2, die für Windows, Mac OS X, sowie Linux zum Download bereit gestellt wurde. Vorsicht ist jedoch in jedem Fall noch geboten. In dem Release handelt es sich wie beschrieben um eine Beta-Version! Sie sollte also lediglich zum Testen verwendet werden.

Bis die Testphase abgeschlossen ist, steht dir hier der reguläre Download des Mozilla Thunderbirds in der Version 2.0 zur Verfügung!

Du möchtest jedoch nicht länger warten, und dir die Beta 2 des Email-Clients auf die Festplatte holen? -Dann probier mal diesen Link!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.