Mozilla Thunderbird geht in die dritte Runde! – Thunderbird 3 veröffentlicht!

Nutzer es Thunderbirds dürfen sich freuen! Nach satten zwei Jahren der Entwicklung, wurde die finale Version heute endlich frei gegeben und darf rege heruntergeladen werden.

thunderbird3

Was lange wärt wird endlich gut! Thunderbird 3 ist ab heute erhältlich und kommt mit zahlreichen Neuerungen und zusätzlichen Features. Liest man sich die gesamte Liste der Release Notes einmal durch, scheint sich all das Warten doch gelohnt zu haben. Doch eins nach dem anderen – hier die wichtigsten Informationen über die neue, kostenlose  Outlook Alternative!

Vor allem anderen stellen die Entwickler des Open Source Projekts Thunderbird zunächst einmal die stark verbesserte Performance in den Vordergrund. Der E-Mail Client der neuen Generation soll stabiler, schneller und funktionsreicher sein. So setzten sie ihren Fokus beispielsweise auch auf die zahlreichen Erweiterungen, auf die Thunderbird 3 von nun an kompatibel sein will.

Die hilfreiche Software verfügt darüber hinaus über eine wertvolle, völlig neu konzipierte Smart Folder-Funktion, über welche der reguläre Posteingang zum „intelligenten“ Sammelpool aller anderen Ordner werden lässt. Ferner überwacht der „Activity Manager“ jegliche Kommunikation mit dem Server, während die optimierte Suchfunktion keine Mail unentdeckt lässt.

Ebenfalls neu: E-Mails, welche im Thunderbird 3 abgespeichert wurden, lassen sich von nun an auch ganz simpel über „Windows Search“ auf dem Desktop suchen und finden. Kompatibel ist der empfehlenswerte E-Mail Client mit Windows, Mac OS X, sowie mit Linux.

Bist du also auf der Suche nach einer nennenswerten und zudem kostenlosen Alternative zu Microsoft´s kommerziellen Lösung Windows Outlook, dann sei dir dieser Download-Link wärmstens ans Herz gelegt!

Download Mozilla Thunderbird

Alle Funktionen auf einen Blick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.