Mozilla: Multi-Prozessor-Zugriff für Firefox geplant!

Mozilla setzt sich ehrgeizige Ziele! Das neuste Vorhaben der Entwickler soll nun die Unterstützung für gleich mehrere CPUs des Firefox sein. Der Nutzen wäre ein weitaus stabilerer Browser mit äusserst schneller Performance!

Eines ist Fakt. – Mozillas Entwickler arbeiten unentwegt und würden Browser-Konkurrenten wie IE8, Opera ider Googles Chrome nur zu gern hinter sich stehen lassen. Ihr erfolgsverwöhnter Sprößling Firefox bietet hierfür bereits einige Eigenschaften, die ihn zu einem unumstritten sehr guten Browser machen, dennoch hinkt er momentan einigen Konkurrenten in Sachen Performance hinterher.

Das soll sich nun jedoch ändern! Mozilla´s Pläne sehen für Browser Firefox ein neues Feature vor, das ihm einen Multi-Prozessor-Zugriff ermöglichen soll. Die Folge wären starke Verbesserungen in Stabilität und eine grössere Geschwindigkeit. So erklärten die Entwickler nun, dass es mit Hilfe der neuen Funktion möglich wäre das User Interface auf einer CPU laufen zu lassen, während auf einer anderen zeitgleich der Webpage-Content gerendert werden könne.

Oben drauf soll Firefox künftig über ähnliche Absturtz-Sicherungen wie Chrome verfügen, wodurch das Surfen mit dem beliebten Fuchs um einiges Nervenschonender von statten gehen soll. Hängt sich dann tatsächlich mal ein Tab zum Leidwesen des Users auf, soll es nicht länger unnötig auf die gesamte Applikation übergehen und zum plötzlichen Neustart führen, sondern beeinflusst lediglich den Ort des Geschehens,- und zwar den einzelnen Tab, der schnell und problemlos erneut aufgerufen werden kann!

Das Projekt, sowie seine Umsetzung dauert allerdings noch etwas. So soll der erste Beta-Test nicht vor 2010 durchgeführt werden können. Wir sind gespannt und drücken bereits kräftig die Daumen!

Download Firefox 3.0.10

One thought on “Mozilla: Multi-Prozessor-Zugriff für Firefox geplant!

  1. Auf einem guten Rechner läuft Firefox dennoch flüssig!
    Für mich ist es immer noch unumstritten der beste Browser im Internet! Vor allem für Entwickler & Programmierer ist Firefox DER Browser schlecht hin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.