Mozilla feiert 1 Milliarde Firefox-Downloads!

Mozilla lässt die Korken knallen! Vorraussichtlich heute Nachmittag gegen 17:00 Uhr wird der wohl härteste Konkurrent des Internet Explorers zum 1000000000 Mal heruntergeladen.

Des Einen Freud, ist des anderen Leid. So grämt sich Microsoft immer mehr firefox rekordüber seinen schwächelnden Browser IE8, während Mozilla heute auf einen echten Rekord anstossen kann!

Sage und schreibe 1 Millarden Mal wurde das Erfolgsprojekt Firefox auf die Festplatten der User geladen. Weltweit erfreut sich Mozilla grösster Beliebtheit und erreicht immer neue Meilensteine. So wird die Foundation scheinbar auch nicht müde immer neue,  innovative Entwicklungen auf Open Source Basis zu fördern. Doch weshalb auch – Erfolg spornt schließlich an!

Die genaue Summe der heruntergeladenen Webbrowser kannst du mit Hilfe eines Firefox Twitter-Feeds sehen auf welchem momentan ein Zählerstand von 999.776.206 zu sehen ist. Ergo: Es fehlen noch gute 300.000, die vorraussichtlich noch heute Nachmittag voll gemacht werden!

In diesem Zähler werden sämtliche Downloads aller Firefox-Versionen über die Mozilla-Website aufgenommen. Downloads über Drittseiten oder automatische Updates werden hier nicht mitgezählt. Sobald der Rekord erreicht ist und Firefox volle 1 Milliarde Downloads verzeichnen kann, wird Mozilla auf der Website OneBillionPlusYou.com kräftig feiern!

Download Firefox 3.5.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.