Motorola Milestone – Neues Slider Handy für gehobene Ansprüche

Handybauer Motorola ist seid kurzem endlich wieder auf Erfolgskurs. Nun greift das Unternehmen erneut an und ist dabei mit einem neuen, in kürze erscheinenden Touchscreen Handy bewaffnet.

motorola milestone1

Das Mobiltelefon, von welchem hier gesprochen wird, trägt den verheissungsvollen Titel „Milestone“ und soll den Markt mit seiner üppigen Ausstattung kräftig aufmischen. Motorola hat bei der Verarbeitung seines neuen Vorzeige-Handys einiges springen lassen und muss jetzt nur noch seine Kunden von diesem schwarzen Schmuckstück überzeugen.

In den USA soll das Milestone übrigens bereits ab kommenden Freitag unter dem Namen „Droid“ in den Verkauf übergehen. motorola milestone frontIm Großen und Ganzen handelt es sich hierbei um exakt das selbe Mobiltelefon, einzig und allein die Navigationsunterstützung wird „unserem“ Milestone leider fehlen.

Alle anderen Leistungsmerkmale des Android-Handys lesen sich jedoch sehr gut. Beispielsweise wird das Betriebssystem hier erstmals in der Version 2.0 installiert. Ferner erwartet dich eine 5 Megapixel starke Kamera, die über eine Fotoleuchte und Autofokus verfügt.

WLAN (802.11b/g) ist selbstverständlich und HSPA (10,2 MBit/s), sowie HSUPA (5,7 MBit/s) sind ebenfalls an Bord des schicken Smartphones. Des Weiteren stellt der kapazitive Touchscreen in seiner Größe von 3,7 Zoll gute 854 x 480 Pixel dar und auch GPS ist Teil des neuen Motorola Flagschiffs.

motorola milestone backDer interne Speicher umfasst 512 MByte, von welchem noch 256 MByte verfügbar sind. Erweitern lässt sich die Speicherkapazität des Handys jedoch mittels einer Speicherkarte auf bis zu 32 GByte erweitern und bietet so jede Menge Raum für alle deine Fotos, Videos und natürlich auch Sound-Dateien.

Wann das neue Handy jedoch bei uns veröffentlicht wird und wieviel genau es kosten wird ist bislang noch nicht bekannt. Angeboten wird es allerdings exclusiv bei O2, Vodaphone und bei The Phone House.

Das Motorola Milestone verspricht folglich nicht gerade wenig. Wer sich also um ein leistungsstarkes Mobiltelefon bereichern möchte, dem sei das Handy durchaus ans Herz gelegt. Ebenfalls sehr gute Alternativen bietet hier Apple´s iPhone oder das N97 des finnischen Handybauers Nokia.

One thought on “Motorola Milestone – Neues Slider Handy für gehobene Ansprüche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.