Microsoft: Windows Vista Service Pack 2 steht zum Download bereit!

Vista-Anwender aufgepasst! Microsoft veröffentlichte gestern sein nun zweites Service Pack und stellte es zum kostenlosen Download bereit!

In diesem Packet finden sich zahlreiche Verbesserungen. So umfasst es beispielsweise sämtliche Hotfixes, die seit dem ersten Service Pack zu Haben waren. Natürlich wurden aber auch diverse Security Updates beigelegt, so dass sich der Download des SP2 wohl schon aus diesen zwei Faktoren durchaus lohnen würde.

Doch erwartungsgemäß war es das noch lange nicht! – Alles in Einem besteht Microsofts kumulatives Update aus 700 Detailverbesserungen und einigen hilfreichen Zusatzfunktionen!

Ein oft diskutiertes Problem an Windows Vista stellte beispielsweise nicht zuletzt die mangelnde Kompatibilität verschiedener Hardware und Technik-Standards dar. Das Service Pack 2 soll nun einiges davon wieder wett machen und bietet zusätzlichen Suprot für Bluetooth 2.1, sowie zahlreiche Verbesserungen am WLAN-Dienst Windows Connect Now.

Darüber hinaus ist die Interaktion mit VIA 64-Bit-Prozessoren künftig kein Problem mehr und auch Schreibzugriffe auf Blu-ray-Unterhaltungsmedien sind mit dem Service Pack 2 möglich.

Ein weiteres Plus sind die stark verbesserten Reaktionszeiten des Betriebssystems. Beim Bootvorgang griff Softwareriese Microsoft allerdings kräftig in die Trickkiste! Hast du dir das Service Pack also erst einmal runtergeladen, installiert und lässt deinen Rechner das erste Mal hochfahren, so wirst du dich vielleicht über den so viel schneller erscheinenden Desktop freuen. Hier wurde von Microsoft ein schnelleres, aber leider nur fiktives booten  vorgetäuscht, denn alles was hier schneller geht als zuvor ist lediglich das Erscheinen des Desktops! Sämtliche Daten, Anwendungen und Einstellungen müssen erst noch nachladen und sorgen so keinesfalls zu schnelleren Bootzeiten.

Bist du dennoch am Service Pack 2 interessiert, kannst du es dir sofort auf die Festplatte laden! Der Standalone Download umfasst 5 Kernsprachen und lohnt sich mit seinen rund 700 Bugfixes allemal um dein Betriebssystem auf die aktuellste Version zu bringen! Zu beachten ist allerdings, dass du zuvor schon das erste Service Pack auf deinem Rechner installiert hast.

Download Vista Service Pack 1 (64-Bit)

Download Vista Service Pack 1 (32-Bit)

Download Vista Service Pack 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.