iPhone: Wolfram Alpha App für 50 Dollar zu Haben

Wolfram Alpha´s Entwickler stellten jüngst ihre iPhone Software fertig. Angeboten wird diese nun als Download für rund 50 Dollar im iPhone App Store.

wolfram-alpha-keyboard

Wolfram Alpha, die neue bislang aussergewöhnlich erfolgreiche alternative zur Suchmaschine Google bietet von nun an auch eine eigene Anwendung für Apple´s iPhone an. Kostenpunkt für das Programm: 50 Dollar.

Nun stellt man sich natürlich die Frage, welche Vorteile die Anwendung zu bieten hat und warum der iPhone Nutzer sich die kostenpflichtige App downloaden soll, wenn er doch auch die völlig kostenfreie Website der Suchmaschine nutzen kann.

Alles in einem sind die Grundfunktionen exakt die selben. Allerdings wurde die Anwendung für Apples Smartphone optimiert und lässt sich dadurch einfacher und schneller Nutzen. Allem voran geht die Eingabe diverser Sonderzeichen weitaus schneller von der Hand, wodurch die Handhabung der Website gegenüber klar punktet.

Darüber hinaus unterstützt die Wolfram Alpha App Suchanfragen via E-Mail und auch über das Kurznachrichten Portal Twitter lassen sich damit schnell und einfach Anfragen tätigen.

Ob sich der Download nun also lohnt muss jeder Anwender für sich selbst entscheiden. Ein Sprecher Wolfram Alpha´s verglich hierzu die Anwendung mit einem Grafiktaschenrechner. Dieser koste mehr als das Doppelte und biete einen weitaus geringeren Fuktionsumfang als die iPhone Software Wolfram Alpha.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.