iPhone 3G S:Neue iPhone Generation vorgestellt!

Lange haben wir spekuliert, nun gibt es endlich Handfestes! Das neue Smartphone mit dem Namen iPhone 3G S wurde heute erstmals auf der WWDC vorgestellt und sorgt für weltweite Schlagzeilen!

Jeder auf der Entwicklerkonferenz WWDC wollte der Erste sein, doch nun dürfen wir alle in den Genuss des neuen Schmuckstücks kommen! Am Design hat sich nicht allzuviel verändert. Kompakt und edel wurde es verarbeitet. Unter dem edlen Gehäuse jedoch hat sich einiges getan!

Sämtliche der im iPhone integrierten Applikationen sollen laut Apple um die 2-fache Geschwindigkeit zugelegt haben! Kein Wunder jedoch, steht das „S“ im Namen doch für nichts geringeres als für „Speed“ und macht seinem Namen unübersehbar alle Ehre!

Die Leistung des Akkus wurde nochmals optimiert und neue Features wie beispielsweise eine nettes Kompass-Widget hinzugefügt. Mit Hilfe dieser Funktion kannst du dir sämtliche Himmelsrichtungen direkt vom iPhone anzeigen lassen. Damit du jedoch auch im tiefsten Niemandsland vor Verirrungen gefeit bist, zeigt es dir sogar noch die Breiten-und Längengrade an, in denen du dich gerade befindest. Ob du diese nett gemeinte Funktion tatsächlich einmal brauchen wirst sei dahin gestellt. Jedoch kann Apple definitiv kein Mangel an Ideen und Kreativität vorgeworfen werden.

Auch neu im iPhone 3G S ist die von Apple integrierte 3-Megapixel Kamera, die mit Autofokus, Makro-Modus und einer Videofunktion durchaus gute Bilder liefert. In Hinsicht auf die Angebote anderer Hersteller, die deutlich günstigere Geräte mit teilweise sogar schon 12 Megapixel Kameras anbieten, hätte es hier durchaus noch ein bisschen mehr sein können, jedoch verfügt sie über eine ganz besondere Fähigkeit. Denn hältst du die Kamera beispielsweise in einen Raum, in dem sich viele Dinge befinden, kannst du mit Hilfe der Voll-Touchscreen Bediehnung genau bestimmen, welcher Gegenstand besonders scharf gestellt werden soll. Darüber hinaus erfasst die Kamera VGA-Videos mit 30 Frames pro Sekunde, die sich anschließend ganz unkompliziert und einfach per MMS verschicken oder direkt auf das Videoportal YouTube übertragen lassen. Die Speicherkapazität des iPhones beträgt ferner bis zu 32 Gigabyte!

Als letztes „Schmankerl“ unterstützt das iPhone 3G S nun auch die heiss ersehnte Spracherkennung. Per Sprachbefehl kannst du künftig also auch Kontakte und Anwendungen aufrufen oder verschiedene Tracks aus deiner Playlist selektieren! Selbst die Fähigkeit des Sprechens blieb dem neuen iPhone 3G S nicht vorenthalten! Wenn du also diverse Texte empfängst, deine Brille jedoch gerade nicht zur Hand hast, ließt dir der smarte Helfer aus der Schmiede Apple´s vor was du willst während du dich gepflegt zurück lehnen kannst!

Zu Haben gibt es das neue iPhone vorraussichtlich am 19 Juni dieses Jahres und lässt somit nicht mehr lange auf sich warten! Preise sind bislang jedoch nicht bekannt.

Bild: Apple

2 thoughts on “iPhone 3G S:Neue iPhone Generation vorgestellt!

  1. Mich würde mal interessieren, ob das neue iPhone denn nun Multitasking Fähigkeiten mitbringt und ob es endlich um eine Copy&Paste Funktion erweitert wurde..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.