Google: Chome 3 Beta zum Download freigegeben!

Google veröffentlichte gestern sein Chrome-Release 3.0.193.2 und hofft auf reichlich positives Feedback. Ganz besonders möchte Google mit der verbesserten Benutzeroberfläche, sowie der stabileren Javascript-Engine punkten.

chromeNeben den bereits genannten Features fährt Chrome 3  nun auch mit HTML5´s Video-Tag auf und versucht sich somit immer weiter in die ernst zu nehmende Konkurrenz für Microsoft´s IE8, sowie für den überaus beliebten Firefox einzureihen.

Die Oberfläche des Browsers soll optimiert worden sein und gerade in der Menüstruktur lassen sich einige Änderungen erkennen. Da der Großteil der User vor allem Wert auf die intuitive Bedienung und ein ansprechendes Interface legt, ist jetzt also eindeutig auch bei Google angekommen.

Doch nicht nur hier legten sich die Entwickler ins Zeug! Die Javascript-Engine V8 soll künftig stabiler agieren und der Video-Tag (<video>) von HTML5 integriert. Selbst Developer des Chrome spüren für ihre Zwecke eine Verbesserung und bekommen verschiede Skript-, und Profil-Tabs spendiert. Ein weiteres Plus: Der Entwickler kann den sogenannten „Inspector“ direkt ins Hauptfenster setzen.

Solltest du dich durch weitere Verbesserungen lesen wollen, wirst du in Google´s Release Notes fündig. Auch die Betaversion, die jedoch einzig und allein für Testzwecke gedacht ist, findest du hier. Möchtest du Chrome 3 also auf Herz und Nieren prüfen und hast Windows XP inklusive seinem Service Pack 2, oder Vista im Einsatz, steht dem Download nichts im Wege!

Download Google Chrome 3 Beta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.