Google bleibt wertvollste Marke der Welt!

Google feiert – und das zu Recht! Denn nun bereits zum dritten Mal in Folge ist Google die wertvollste Marke der Welt!

Spricht man über den genauen Wert, so ist nicht von Millionen – sondern von Milliarden die Rede, und das nicht zu knapp! Mit einem Marktwert von sage und schreibe rund 100 Milliarden Dollar haben sich die Gründer Googles zum wohl erfolgreichsten Unternehmen der heutigen Welt gemausert und können wahrlich stolz auf sich sein!

Andere Konzerne aus allen auch nur erdenklichen Bereichen hat die Suchmaschine mit Leichtigkeit hinter sich gelassen, so ist es beispielsweise die erste Marke, die es schafft einen Milliardenwert in dreistelliger Höhe zu erreichen!

Diese Ergebnisse resultierten jüngst aus einer Studie des Marktforschungs Instituts Millward Brown, das die Untersuchung nun bereits zum vierten Mal durchführte. Anhand dieser Studie wurden natürlich auch andere, weitaus trübere Ergebnisse bekannt.

So wurde natürlich auch der summierte Wert aller unter die Lupe genommener Marke genannt, der sich mit dem Ergebnis von1,97 Billionen US-Dollar über ein nicht gerade grosses Wachstum freuen kann. Im Vergleich mit dem Vorjahr bedeute diese Summe eine Steigerung von gerade einmal 2%, Grund dafür ist – wen wunderts – die Weltwirtschaftskriese, die so manch einem Unternehmen die letzten Monate so einige Probleme schuf.

Vor allem die Autoindustrie hatte stark zu kämpfen, Opel ist bekannterweise mit General Motors zusammen völlig Pleite gegangen, während Ford mit einem Werteverlust von -46% ebenfalls nicht nach Feiern zumute ist.

Google jedoch scheint völlig resistent und hält sich nach wie vor wacker auf Platz 1!

Wir sagen Glückwunsch Google!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.