Gedultsprobe: Release der Firefox 3.1 Beta 3 verzögert sich!

Mozilla´s Vorzeigespross Firefox ist mittlerweile einer der beliebtesten Browser weltweit. Für viele unverzichtbar, bietet er dem User zahlreiche Add-Ons, überzeugt durch Geschwindigkeit und absolute Zuverlässigkeit. So wird nun die Firefox 3.1 Beta 3 Version heiss erwartet und sollte eigentlich schon längst zur Verfügung stehen!

Pech jedoch für Firefoxfans!- der Release verzögert sich weiter!

Schuld an der Misere, sollen einige sehr hartnäckige Bugs im neuen Javascript-Engine sein. Solch eine Version kann natürlich nicht veröffentlicht werden, so raucht es momentan im Hause Mozilla um die mittlerweile dritte Beta-Version des Firefox 3.1 nun möglichst schnell zum Download frei zu geben.

Die Entwickler arbeiten auf hochtouren um diese Bugs zu entfernen. Trace Monkey, der brandneue Javascript-Engine und somit die wichtigste Neuheit im Alroundtalent soll dem V8 in Chrome ernsthaft paroli bieten, nachdem Google überall lauthals verkundet hatte, den schnellsten Javascript-Engine der Welt zu besitzen. Firefox´s Programmierer sehen das natürlich anders, so dass sie die finale Beta 3 Version keinesfalls ohne Trace Monkey freigeben werden.

Bemerkenswert: Im Vergleich zum Vorgänger Firefox 2.0 ist Trace Monkey mehr als 9 Mal so schnell! So können wir also zu Recht gespannt auf den lang ersehnten Release sein!

Möchtest du dir den wohl bekanntesten Fuchs auf die Festplatte holen, steht er dir hier bereits zum Download bereit!

One thought on “Gedultsprobe: Release der Firefox 3.1 Beta 3 verzögert sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.