Firefox 3.0.6 veröffentlicht!

Nun ist es soweit- Firefox 3.0.6 steht zum Download bereit! Welche Neuerungen die jüngste Version den roten Fuchs für dich bereit hält und weshalb du dir diesen Download nicht entgehen lassen solltest?

Mozilla ist unter den Browsern mittlerweile nicht mehr weg zu denken. Er überzeugt nicht nur durch größte Zuverlässigkeit, einer Vielzahl von anfügbaren Add-Ons, oder seiner hohen Geschwindigkeit. Nein, er gilt allgemein auch als sehr sicher. So schließt Mozilla mit seinem neuen Firefox-Update nun wieder sechs Sicherheitslücken!

Ganz besonders eine davon wurde von Entwicklern als kritisch eingestuft und wurde jetzt behoben. Im Speziellen handelt es sich dabei um eine Lücke, die die Möglichkeit schafft, einen über JavaScript provozierten Browser-Absturz zur Ausführung diversen Codes nutzen zu können. Ist JavaScript aktiviert, gilt dies gleichermaßen für Mozillas Sprößlinge Thunderbird und SeaMonkey. Nun sollen die Updates von Thunderbird (2.0.0.21) und SeaMonkey (1.1.15) diese Probleme jedoch ebenfalls lösen.

Auch will Mozilla mehr Stabilität erreichen. Befehle, die per Script gesteuert werden, sollen mit dem Update besser mit den von Firefox zur Verfügung gestellten Plug-Ins agieren. Die Benutzer ID, die bis dato in den Absturzmeldungen enthalten war, ist von Mozillas Entwicklern entfernt und die Aktualisierung von Bildschirmbereichen ebenfalls stark verbessert worden. User hatten Schwierigkeiten des Browsers bei langer Nutzung gemeldet. Lief Firefox also über längere Zeit, kam es zu Störungen. Dieses Problem soll nun ebenfalls der Vergangenheit angehören.

Wer Firefox bereits auf seinem Rechner installiert hat, brauch sich über das Update keine großen Gedanken machen, denn wie immer geht dieser durch den „Standlone-Download“ automatisch von statten sobald der Browser gestartet wird. Wer sich den Fuchs jedoch erstmals auf die Festplatte holen möchte, dem steht hier die neuste Version zum Download bereit!

Download Firefox 3.0.6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.