Energieeffiziente LED-Displays von Dell

Die Firm Dell will zwei energieeffiziente Widescreed-LED-Displays auf den Markt bringen. Der Energieverbrauch im Ruhezustand  soll unter 0,15 Watt liegen. Der Typ G2210 mit einem 22 Zoll liegt der durchschnittliche Energieverbrauch bei 18 Watt Display und der G2410 mit einem 24 Zoll bei 20 Watt. Damit ist die Leistungsaufnahme gegenüber der Dell E-Serie um die Hälfte reduziert wurden. Das 22 Zoll Display hat eine maximale Auflösung  1680 mal 1050 Bildpunkten und das 24 Zoll Display unterstützt eine Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Die Typen der G-Serien haben folgende gemeinsame Eigenschaften:

  • Kontrastrate beträgt bis zu 1.000.000:1
  • Reaktionszeit beträgt 5 Millisekunden
  • VGA-Anschluss
  • DVI-D-Anschluss mit HDCP-Unterstützung.

Auch verfügt die neue G-Serie über einen integrierten Lichtsensor, der die Helligkeit der Umgebung zu misst und automatisch die Bildschirmhelligkeit anpasst. Zusätzlich reduziert ein dynamisches Dimming die Bildschirmhelligkeit, wenn die dargestellten Inhalte überwiegend weiß oder hell sind.

Die neue G-Serie soll ab Ende Februar erhältlich sein. Über den Preis gibt es noch keine weiteren Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.