Endlich ist es so weit!- CeBIT wurde eröffnet!

Der Ansturm der Menschen ist wie jedes Jahr überwältigend. Millionen von Computerbegeisterten stürmen nach Hannover um Teil der weltweit größten und einzigartigen Technikmesse zu sein.

Eröffnet wurde die CeBIT 2009 gestern von Bundeskanzlerin Angela Merkel höchstpersönlich. Die CDU-Vorsitzende hielt eine ausführliche Rede, in der sie unter anderem auch den Nutzen der Messe zur Weltwirtschaftskrise betonte. Die CeBIT sei ein geeigneter Ort, um sich über die Krise auszutauschen und sie zu bewältigen. Ferner sprach Merkel mit populären Persönlichkeiten wie Gouvaneur Arnold Schwarzenegger oder Intel-Chef Craig Barrett. Hier erklärte sie beispielsweise die Einzelheiten des kürzlich ausgearbeiteten Konjunkturpakets der Bundesrepublik und dessen Breitbandstrategie.

Zuvor hatten jedoch Kaliforniens Gouvaneur Arnold Schwarzenegger und Craig Barrett das Wort und ernteten regen Applaus im Anschluss der ordentlich Laune machte. Barrett wandte sich hier ebenfalls an die Politik und forderte die Regierungen auf weiter zu investieren um aus dem Sumpf der Krise endlich wieder heraus zu finden!

Nun präsentieren sich rund 4300 Unternehmen mit brandneuen Entwicklungen und unzählig vielen technischen Innovationen in der niedersächsischen Haupstadt. Es darf begutachtet, angefasst und gestaunt werden. Wer bis jetzt noch nicht auf der CeBIT war, wird begeistert sein. Wer die Veranstaltung schon kennt, wird 2010 warscheinlich wieder Gast sein wollen.

Bis zum 8.3.2009 bleiben die Tore der Technikmesse geöffnet! -Also nichts wie hin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.