Duke Nukem For(N)ever- 3DRealms ist Pleite!

Duke Nukem Forever steckt nun seid vollen 12 Jahren in der Entwicklung fest und schafft es auch nach immer neuen Release-Ankündigungen scheinbar einfach nicht in die Ladentheke! Das Gaming-Projekt wird nun von 3DRealms trotz den ermunternden Nachrichten vor zwei Wochen endgültig auf Eis gelegt.

Grund: 3DRealms ist Pleite!

Wie es nun mit dem seid über einem Jahrzehnt erwarteten Shooter weiter gehen soll ist bis dato noch unklar. Die Nachricht über das finanzielle Aus der Firma kam selbst für die Mitarbeiter derart unerwartet, dass niemand wohl so recht wusste wie ihm geschah, als sie ohne Vorwarnung die Kündigung in die Hand bekamen und in den Räumen von 3DRealms plötzlich die Lichter ausgingen.

„Was zum Henker ist hier los“,- werden sie sich gefragt haben. Eine Antwort auf diese Frage wurde jedoch noch nicht wirklich gegeben. Das selbe gilt für die Spielegemeinschaft, denen gerade noch vor rund zwei Wochen die Münder mit der angeblich vor der Tür stehenden Veröffentlichung des Dauer-Projekts wässrig gemacht wurde. Die Entwicklung des Spiels sei zu 90 % Abgeschlossen  und stünde kurz vor dem Release, schall es aus dem Hause 3DRealms. Was nun jedoch zu hören ist sind ganz andere Töne!

Webmaster Joe Siegler äusserte sich bereits in seinem offiziellen Forum zu den Gerüchten. Das finanzielle Desaster der Firma wäre kein Marketing-Trick, sondern wahr. Mehr habe er nicht zu sagen. Nun, wie genau es dazu kam und warum man noch vor kurzem derart grosse Töne spuckte ist mehr als fraglich. Über eine Tatsache jedoch kann sich 3DRealms sicher sein, und zwar ist Duke Nukem Forever mit der Schließung der Firma und der daraus resultierenden Beendigung des Projekts die wohl populärste Vaporware aller Zeiten!

´Zig Male angekündigt und nie erschienen. So wird es nun allem Anschein nach mit dem Duke zu Ende gehen. Einziger Ausweg wäre die Möglichkeit einen alternativen Entwickler oder Sponsor ausfindig zu machen.

Doch ob sich jemand für das Millionenteure Erfolglos-Projekt hergeben wird und wie lange die Fertigstellung anschließend noch dauern würde steht bislang noch auf ganz einem anderen Blatt Papier. – Doch vor allem bei den Gamern dürfte Duke Nukem Forever spätestens jetzt für alle Zeit unten durch sein.

3 thoughts on “Duke Nukem For(N)ever- 3DRealms ist Pleite!

  1. Da warten die Leute seid Jahren und werden immer wieder angefüttert und nun soll es aus sein?!
    Da wird sich doch noch jemand finden lassen, wer das Spiel und die Lizenzen übernehmen will – oder???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.