Duke Nukem 3D jetzt auf dem iPhone!

Duke Nukem 3D ist ab sofort im App Store erhältlich. Der Shooter lässt sich auf dem iPhone, sowie auf dem iPod Touch spielen.

duke nukem 3d

Nachdem das Millionenprojekt Duke Nukem Forever nach 12 Jahren Entwicklungsphase im Nichts versank, erschien jetzt die 3D Variante auf dem iPhone!

Aufgrund der Pleite seines Schöpfers „3D Realms“ wurde der Duke bis heute nicht veröffentlicht. Auch künftig stehen die Chancen für die bislang wohl grösste Vaporware schlecht. Doch nun gibt es endlich mal wieder etwas Neues für die Gamerwelt. Duke Nukem 3D kann von nun an aufs iPhone geladen werden und verspricht nettes Spielvergnügen für Zwischendurch.

Gerade die Spielsteuerung des Handygames ist im Vergleich zur Konkurrenz sehr gut gelungen. So lassen sich potentielle Ziele  ganz einfach mit der Hand antippen. Schüsse auf die mutierten, feindlichen Aliens, die es im Spiel zu besiegen gilt, gibt der Duke übrigens auf exakt die selbe Weise ab. Je einfacher die Steuerung, desto besser! Denn dem kämpferischen Duke begegnen während seines Vorhabens die Welt zu retten, jede Menge Gegner, die allesamt von dir elliminiert werden müssen.

Dieses Video tauchte gestern auf YouTube auf und gibt dir einen kleinen Einblick über den neuen Handyshooter:

Freigegeben ist das Game übrigens ab 12 Jahren und lässt sich mit deinem iPhone über den App Store herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.