Cloud OS von Microsoft – Ein neues Mini Windows Betriebssystem sitzt in den Startlöchern!

Microsoft will es scheinbar wieder wissen!

Nachdem Konzerne wie Google und Co in der Vergangenheit bereits gezeigt haben, wie man mit Webanwendungen richtig die Kasse klingeln lässt, ist nun Microsoft ebenfalls in diese Richtung aktiv geworden!

Bereits vor dem heiss erwarteten Windows 7 soll ein Mini-Betriebssystem auf den Markt kommen, dass sich komplett an Webentwickler wendet und allerhand zu bieten hat.

Natürlich dürfen wir gespannt sein, denn bereits bekannte Microsoft Entwicklungen, wie MSN und den Internet Explorer habens ja nicht wirklich gebracht und wurden von anderen kompromisslos überholt.

Zweck des Cloud OS soll hierbei auf keinen Fall sein, ein komplettes Betriebssystem zu ersetzen, sondern ist auf die Nutzung des Internets spezialisiert. Somit bietet Microsoft dem Anwender die Möglichkeit zu jeder Zeit zwischen Cloud und Windows zu wechseln.

Primär besteht es aus einem Browser und einem Dock, von welchem sich verschiedene Programme starten lassen. Der Browser unterstützt sowohl das Flash-Video-Format als auch das MP3-Format für Audiowiedergabe.

Microsoft Chief Executive Steve Ballmer hat auf der Worldwide Partner Conference versichert, dass man im Internet künftig dieselbe Position einzunehmen gedenkt wie auf dem Desktop. Da dürfen wir also so einiges erwarten und hoffen, dass wir da nicht schon wieder enttäuscht werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.