Bethesdas Rollenspiel „Fallout: New Vegas“: E3-Trailer und Release-Termin

Bethesda hat den Release-Termin für „Fallout: New Vegas“ bekannt gegeben.  Die Fortsetzung des Blockbusters „Fallout 3“ aus dem Jahr 2008 erscheint am 22. Oktober 2010 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

Seit heute läuft in Los Angeles die Electronic Entertainment Expo. Die Games-Messe ist für viele Publisher die perfekte Gelegenheit, ihre neuen Spiele anzukündigen. Auch Bethesda hat im Rahmen der E3 nicht nur einen brandneuen Trailer zum Rollenspiel „Fallout: New Vegas“ veröffentlicht,  sondern auch schon den Release-Termin bekannt gegeben. Das Spiel erscheint zeitgleich für die beiden Konsolen von Microsoft und Sony sowie für den PC – eine gute Nachricht für PC-Spieler, denn das ist heutzutage ja nicht gerade selbstverständlich.

Im Gegensatz zu „Fallout 3“, das in Washington und im Umland der zerstörten Metropole gespielt hat, ist „Fallout: New Vegas“ im postapokalyptischen Las Vegas angesiedelt. Nevada statt Ostküste also – eine Entscheidung, die vor allem Fans der beiden ersten „Fallout“-Teile von 1997 und 1998 freuen dürfte. Denn die spielten auch schon an der Westküste der USA, und so wird man in „New Vegas“ bestimmt den einen oder anderen Verweis auf die Originale finden.

Der E3-Trailer zeigt jede Menge Explosionen und Schießereien, aber wer genauer hinschaut, sieht noch mehr. Zum Beispiel, dass Nevada offensichtlich von dem verheerenden Atomkrieg, der die gesamte Story und die Spielwelt von „Fallout“ bestimmt, weniger betroffen war als das Umland von Washington. Die Landschaft sieht nicht ganz so trist und eingeäschert aus wie in „Fallout 3“, es gibt sogar richtig blauen Himmel und ein paar tapfere Grasbüschel, die auf dem staubigen Wüstenboden überlebt haben. Richtig schön sieht die Hauptstadt der Spielwelt aus, Las Vegas bzw. New Vegas mit dem berühmten Strip, an dem sich die großen Casinos aneinanderreihen. Sogar Strom scheint ausreichend verfügbar zu sein, denn die Stadt erstrahlt in grellen Neonlichtern. Aber seht am besten selbst – viel Spaß mit dem E3-Trailer zu „Fallout: New Vegas“:

-offizielle „Fallout“-Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.