Aus für Mozilla´s Sunbird?

Der Kalendersoftware aus dem Hause Mozilla geht es derzeit ganz schön an die Federn!

So wurde nun bekannt, dass die Entwicklung der Freeware, die in seiner Funktionalität stark an seinen populärer Bruder Thunderbird erinnert, eingestellt werde. Diese Konsequenz sei laut Mozilla auf ein Defizit an Programmierern und Entwicklern zurück zu führen.

Aufgrund dieser Problematik werde nun die Version 1.0 allem Anschein nach nicht mehr fertig gestellt werden. Zwar ist die Beta dessen bereits angekündigt, die Programmierer werden die Entwicklung der finalen Version mit grosser Warscheinlichkeit jedoch nicht abschließen, weshalb Sunbird 0.9. immer noch die aktuellste Version ist und somit wohl auch noch eine ganze Weile bleiben wird.

Für den Sonnenvogel, brechen also wahrlich schlechte Zeiten an. Währendessen sucht die Mozilla Foundation wieder einmal händeringend nach Entwicklern! Das Projekt Sunbird ist jedenfalls bis auf Weiteres erstmal auf Eis.

Finden sich in nächster Zeit nicht genügend Engagierte, die das Projekt unterstützen ist es sehr gut möglich, dass das Kapitel Sunbird endgültig geschlossen wird.

Download Sunbird

Download Thunderbird

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.