Aufschwung für Ebay – erneute Gewinnsteigerung im vierten Quartal!

Weltwirtschaftskrise? – Nicht bei Ebay! Das Online-Auktionsportal kann seine Umsätze auch im letzten Quartal des Jahres 2009 steigern und erreicht damit einen Umsatz von satten 2,37 Milliarden Dollar.

ebay2

Ebay geht es trotz der Krise immernoch sehr gut.  PayPal sei Dank, denn Ebay´s Tochterunternehmen schaffte ebenfalls ein dickes Umsatzplus von 28 Prozent!

Darüber hinaus erhält Ebay Zahlungen aus dem Verkauf des Messenger-Systems “ Skype und verbucht nun satte Gewinne! Aktionäre profitieren aufgrund der positiven Quartalsbilanz natürlich ebenso. Der Wert einer Ebay-Aktie stieg um 0,40 Dollar an und lässt sorgt so auch an der Wall Street für gute Laune.

Das Gesamtresumé des Unternehmens klingt ebenfalls  durchaus positiv. Das Online-Auktions-Haus generierte insgesamt einen Jahresumsatz von rund 8,7 Milliarden Dollar, von welchem 2,1 Milliarden Dollar Reingewinn abfällt. Nicht schlecht also für ein Onlinegeschäft, und sorgt durchweg für zufriedene Gesichter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.