Auf den Punkt und voller Eleganz – das neue Nettop „Compaq CQ2000“ von Hewlett-Packard!

Anwender, die mit ihrem PC primär Standardarbeiten erledigen. Vorwiegend im Internet surfen, E-Mails, Musik, Videos oder sonstige Dateien verwalten möchten, müssen nicht unbedingt auf ein teures Alroundtalent zurück greifen um diese Arbeiten erledigen zu können.

Hewlett-Packards Nettop Compaq CQ 2000 gibt dir als Normal-Anwender alles was du brauchst – und das zum Spitzenpreis von 299-€!

Im diesem schlanken, kleinen Rechner, der gerade mal ein Drittel so gross ist, wie ein herkömmliches PC Gehäuse, steckt nichts geringeres als pure Netbook-Technik. Das leichte und kompakte Erscheinungsbild kommt also nicht von ungefähr und so verwundert es auch keinen, dass er immernoch problemlos einen Platz, an jedem noch so kleinen Schreibtisch findet.

Im Compaq CQ 2000 arbeitet Intels neuer Atom-Prozessor und bietet dem Anwender zudem 1 Gigabyte Arbeitsspeicher.

Für Dateien, Programme und Co stehen 160 Gigabyte Festplattenkapazität zur Verfügung, während das optische DVD-RW-Laufwerk fürs Abspielen und Brennen von CDs und DVDs sorgt. Dieser kleine, elegante und kostengünstige Desktop ist also die perfekte Lösung für die Internetnutzung und alle gängigen Büro und Office Anwendungen.

Als Schnittstellen gibt es vier USB-Anschlüsse, einen PCI-Express-Anschluss, einen 6-in-1 Kartenleser und einen Anschluss für 5.1-sound.

Auch für seine Energieeffizienz brauch sich der Compaq CQ 2000 nicht zu verstecken, denn der Rechner ist ENERGY STAR 5-zertifiziert. Sobald er nicht mehr benutzt wird, fährt er ganz von selbt in den Energiesparmodus und verbraucht auf Dauer weitaus weniger Energie als viele andere PCs.

Selbstverständlich bietet das Nettop auch genügend USB-Buchsen, Anschlüsse für 5.1- Sound, sowie einen Speicherkartenleser. Als Betriebssystem steht Windows XP Home zur Verfügung. Eine offene Frage bleibt jedoch die, ob Wireless Lan ebenfalls mit an Bord sein wird. Aus dem Hause HP kam diesbezüglich leider noch nichts Konkretes.

Wer sich zum Compaq CQ 2000 noch einen Monitor zulegen möchte, bekommt den optisch passenden Flachbildschirm W201q mit integrierten Lautsprechern für zusätzliche 150,-€ gleich mit obendrauf! Der Monitor sorgt mit der Bright-View Technologie für gestochen scharfe Bildqualität und kann vertikal gekippt und gedreht werden. Auf diese Weise hast du also immer den perfekten Blick auf deinen Bildschirm, weshalb wir nun wahrlich gespannt auf den kleinen schwarzen sein dürfen.

Hier nochmal die Facts im Überblick:

  • Intel 945 Express Chipset
  • 1 GByte DDR2-SDRAM Arbeitsspeicher
  • 160 GByte SATA 3G Festplattenkapazitaet (7.200 U/min)
  • 1 DIMM-Steckplatz
  • Integrierter Intel Graphics Media Accelerator 950 (64 MByte dedizierter Speicher mit bis zu 251 MByte verfuegbarem Grafikspeicher)
  • DVD-RW-DL-Laufwerk mit LightScribe-Technologie
  • High Definition Audio 5.1 Sound
  • Windows XP Home 32-bit Betriebssystem

Herstellergarantie
HP gewaehrt auf den Compaq CQ2000DE Desktop PC und den Compaq W201q Monitor eine Herstellergarantie von zwei Jahren inklusive Abhol- und Lieferservice.

Die Preise des Nettops unterliegen der unverbindlichen Preisempfehlung und sind natürlich inklusive Mehrwertsteuer angegeben! Solltest du dir also einen kleinen Rechner zulegen wollen, der für Standardarbeiten und nicht allzu anspruchsvolle Computernutzung gedacht ist, so ist der Compaq CQ 2000 für dich genau das Richtige!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.