Apple Store bald auch in Hamburg!

Nach dem einschlagenden Erfolg des ersten Apple-Stores in Deutschland ist jetzt auch schon der zweite geplant. Wohin genau dieser gebaut wird? – Hamburg!

Der erste Apple Store in der Münchner Rosenstraße ist nach wie vor ein großer Erfolg. Jeden Tag aufs neue verbucht der Laden trotz Wirtschaftskrise eine Vielzahl von Neukunden und ist auf ganzer Linie gut Angekommen. So wundert es niemanden, dass nun schon der zweite Apple Store in Planung ist. Georg Albrecht, Pressesprecher der Münchner Niederlassung bestätigte nun die Gerüchte. Personal wird bereits gesucht. Der genaue Zeitpunkt oder den exakten Ort in Hamburg wolle er noch nicht verraten.

Momentan gibt es Apple Niederlassungen in aller Welt. Die USA, Großbritannien, Japan, Italien, Schweiz, China, Kanada und Australien sind Länder in denen einige der insgesamt 250 Retail Stores von Apple betrieben werden. Überall verbucht der Konzern Gewinne und ist extrem beliebt bei seinen Kunden. Allein 2008 schaffte es Apple, ausschließlich im Retail-Segment sage und schreibe 6,3 Millarden Dollar umzusetzen und zog daraus 1,3 Millarden Dollar Gewinn.

Im Hinblick auf die erfolgreiche Apple-Store Eröffnung Münchens kann sich der Konzern durch aus optimistisch geben. Nun stellen wir uns nur noch die Frage wann genau es soweit ist. Wir dürfen gespannt sein und halten die Ohren offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.