Angebliche Entwicklung eines eigenen Microsoft Smartphone

Laut Apple Insider, entwickelt Microsoft ein eigenes Smartphone. Damit will Mircosoft im Bereich Smartphones auf dem Markt mitmischen und steht in Konkurrenz zum Apple iPhone. Laut Bericht soll dieses Handy mit einem Nvidias Tegra APX Prozessor ausgestattet sein. Die Nvidea APX Prozessoren sind für Smartphones, Navigationsgeräte und Mediaplayern geeignet. Dieser Prozessor unterstützt, laut Angaben von Nvidea, die Betriebssysteme Microsoft Windows Mobile und Windows CE. Aus dem Bericht gehen leider keine technischen Details des Microsoft Smartphone hervor. Doch der Tegra APX soll die Wiedergabe von hochauflösenden Videos von 720p und Digitalkameras von 12 Mio. Megapixel unterstützen. Desweiteren soll dieser Prozessor eine 3D-Bedienoberfläche und die Nutzung von Anwendungen wie Navigation und Spiele ermöglichen.

Dem Bericht zufolge will Microsoft sein Smartphone bereits im Februar während der Mobilfunkmesse 3GSM in Barcelona der Öffentlichkeit vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.