Android-Handy von Garmin

Die Firma Garmin will ein eigenes Android-Handy in der zweiten Jahreshälfte 2009 auf den Markt bringen. Der  Marketingdirektor für den asiatisch-pazifischen Raum Tony An hat dies gegenüber DgiTimes angekündigt. Dabei will Gramin das Handy nur auf die Entwickelung beschränken. Die Fertigung des Produktes soll an ein anderes Unternehmen ausgelagert werden. Bereits letztes Jahr Januar kündigte Garmin eine Navigationsgerät „Nuvifone“ mit Telefonfunktion. Dieses Gerät sollte schon im dritten Quartal 2008 vorgestellt werden. Doch nun nennt DigiTimes einen Veröffentlichungstermin im zweiten Quartal 2009.

Technische Details des Android-Handys von Garmin enthält der Bericht von DigiTimes nicht. Im Dezember 2008 war Garmin war zusammen mit Sony Ericsson und zwölf weiteren Unternehmen der Open Handset Alliance beigetreten. Die Unternehmen fördern die Verbreitung des mobilen Betriebssystems Android.

One thought on “Android-Handy von Garmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.