3. Juni 2009

YouTube XL kommt ins Wohnzimmer!

Filed under: Internet und Google,Multimedia & Gadget von Britta um 20:06
 

Das Videoportal YouTube weitet sich aus. Mit neuem Interface will es jetzt auch die heimischen TV-Geräte erobern und wurde hierzu nun speziell optimiert.

YouTube XL ist sozusagen nichts anderes als die Web-TV-Version seines kleinen Bruders und fällt vor allem durch sein neues Layout auf. Grosse Schaltflächen und eine sehr klare Struktur vereinfacht die Bedienbarkeit und kann sich als Gesamtpaket durchaus sehen lassen!

Die Funktionen der XL-Variante sind grösstenteils alte Bekannte der Ursprungsversion YouTube. Google´s Entwickler sorgten beispielsweise dafür, dass ihr auch hier nicht auf die ununterbrochene Wiedergabe verzichten müsst. Das Prinzip ist dabei recht simpel. Sobald ihr eine Suche tätigt und eine Non-Stop Wiedergabe wünscht, spielt YouTube XL in absteigender Reihenfolge all die generierten Suchergebnisse chronologisch ab und versorgt euch mit Bild und reichlich Ton.

Zu sehen gibt es YouTube´s neues Interface unter diesem Link! Solltet ihr auf der Suche nach einem funktionsreichen, zudem noch völlig kostenlosem Tool suchen, mit dem ihr Fernsehen könnt bis zum Umfallen, sei Euch die Freeware Zattoo nur wärmstens ans Herz gelegt. Neugierig?

Hier erfährst du mehr…


2 Comments »


    Kalle schreibt, am 9. Juni 2009 um 08:53 von

    ich habe das gestern einmal über die Playstation probiert und das Menü mit den Funktionen sah ganz gut aus. Übrigens wurde die PS3 scheinbar gleich dorthin weitergeleitet, weil ich direkt auf YouTube gegangen bin.

    Leider waren die Videos, welche ich getestet hatte etwas ruckelig und die Qualität auch nicht so toll…naja, da muß man wohl noch etwas warten bei YouTube. Bei anderen Anbietern sah die Qualität schon viel besser aus, auch über den ganzen Bildschirm


    Tom schreibt, am 15. August 2010 um 19:47 von

    Sieht vom optischen nicht mal schlecht aus. Auf der Playstation habe ich es auch bereits gesehen. Wie ich finde, ist dieses Schwarz im Hintergrund ziemlich YouP… mässig. Dies sollte man gegebenfalls ändern.


Leave a comment




Ähnliche Beiträge zum Thema: "YouTube XL kommt ins Wohnzimmer!"


Weitere Beiträge zum Thema: