8. Februar 2010

Windows Mobile 7 kommt näher – allerdings ohne Flash Player!

Filed under: Rund um das Handy,Windows und Co von Britta um 14:04
 

Microsoft tüftelt längst an seinem neuen Handy OS! Bald schon soll es soweit sein und wird auf den ersten kommerziell erhältlichen Handys installiert, zur Flash-Implementierung hat es jedoch nicht gereicht.

windows-mobile-7-theme

Microsoft veröffentlichte sein neustes Betriebssystem Windows 7 bereits Ende des letzten Jahres. Das Feedback aus der Bevölkerung war weitestgehend positiv und verbessert nach dem gefloppten „Windows Vista“ Microsofts Image enorm. Nun geht es jedoch in die zweite Phase. Windows Mobile 7 soll den Markt erobern und überzeugt mit einer wie es heisst sehr gut gelungenen Benutzeroberfläche und intuitiver Bediehnbarkeit.

Ein grosses Fragezeichen bleibt allerdings. Wo ist der Flash-Player nur geblieben?

Microsoft selbst verweist hier auf die fehlende Zeit, den fehlenden Player zu implementieren und fügte dem OS stattdessen die eigene Flash-Lösung zu. Silverlight 4.0 kommt somit zum Einsatz und lässt seinen Konkurrenten aus dem Hause Adobe schlicht weg links liegen.

Darüber hinaus basiert der im OS integrierten Browser auf dem Code des Firmeneigenen Internet Explorer 7 und verspricht so „Microsoft-typisches Surfen“ im Web. Wer sich damit anfreunden kann und ohnehin gerne mit Microsoft-Produkten arbeitet, der kann sich folglich auf Windows Mobile 7 nur freuen! Vorraussichtlicher Vorstellungstermin ist laut diversen Quellen der Mobile World Congress in Barcelona. Dieser findet bereits kommende Woche statt und versorgt Technik-Freaks erneut mit reichlich informationen.

Wer sich nun fragt, wann wohl das erste Mobiltelefon mit dem neuen Betriebssystem ausgestattet wird, der muss sich noch etwas gedulden. Jedoch soll das erste Handy mit Windows Mobile 7 aller spätestens ab September dieses Jahres ausgeliefert werden. Wir sind gespannt und halten weiterhin die Ohren offen!


Keine Kommentare »


No comments yet.


Leave a comment




Ähnliche Beiträge zum Thema: "Windows Mobile 7 kommt näher – allerdings ohne Flash Player!"


Weitere Beiträge zum Thema: