25. Juni 2009

Windows 7: Vorverkauf ab jetzt!

Filed under: Windows und Co von Britta um 17:00
 

Endlich ist es soweit! Der Starschuss wurde abgefeuert und Windows 7 darf geordert werden. Als besonderen „Frühbucherrabatt“ bietet Microsoft nun die Home Premium Version sogar bereits ab 50 Euro an!

Allzu lange wird dieses Angebot jedoch nicht halten, denn das Kontingent ist limitiert und somit nur für kurzentschlossene Anwender, die nicht lange zögern gedacht! Anschliessend werden die Preise wieder normalisiert, woraufhin Windows 7 Home Premium gleich schon wieder mit 119,99 Euro zu Buche schlagen wird.

Relevant ist das Angebot zwischen dem 15. Juli und Mitte August, es gilt jedoch wie bereits erwähnt mit dem Hinweis „solange der Vorrach reicht“. Hierbei handelt es sich um eine downloadbare Vollversion, die anschließend erst einmal auf einen beliebigen Datenträger installiert werden muss, bevor das Betriebssystem installierbar ist. Tester der Betaversionen und dem Release Candidate sollten dieses Prozedere bereits kennen.

Ferner muss gesagt sein, dass die Vollversion von Windows 7 aufgrund eines Kartellstreits hier zu Lande ohne den Firmeneigenen Internet Explorer 8 auf dem Markt erscheinen und  aufgrunddessen zumindest bis Ende dieses Jahres gleich einem Upgrade bepreist wird.

Allerdings verbirgt diese Tatsache auch ungeahnte Nachteile. Europäischen Anwendern des Vorgängers Vista ist es leider nicht mehr möglich, das OS ohne völlige Neuinstallation zum Laufen zu bringen. Alle relevanten Daten müssen also vor der Installation vollständig gesichert werden, bevor die Formatierung der Festplatte vorgenommen werden sollte.

Hier die vorraussichtlichen Preise im Überblick:

  • Windows 7 Home Premium E: 119,99 Euro
  • Windows 7 Professional E: 285,00 Euro
  • Windows 7 Ultimate E: 299,00 Euro

Der ofizielle Verkauf des Betriebssystems beginnt ab dem 22. Oktober. Wer jedoch nicht länger warten und den Preisbonus nutzen möchte, kann sich Windows 7 bereits ab jetzt vorbestellen!


1 Kommentar »


    sarsam schreibt, am 29. Juni 2009 um 00:48 von

    sarhoz


Leave a comment




Ähnliche Beiträge zum Thema: "Windows 7: Vorverkauf ab jetzt!"


Weitere Beiträge zum Thema: