3. August 2009

Windows 7: Microsoft bringt Family-Lizenz für 150 Euro

Filed under: Windows und Co von Britta um 11:03
 

Endlich veröffentlicht Microsoft nun auch die Preise zum heiss ersehnten Family Pack, als auch zu den „Anytime Upgrade“ Optionen, die ganz simples Aufrüsten zu umfangreicheren Windows 7 Paketen ermöglichen.

Windows7

Wir erinnern uns: Vor gar nicht allzulanger Zeit hatte Microsoft als Auftakt zum neuen Betriebssystem einen Online-Vorverkauf gestartet, bei welchem eine Lizenz schon ab 49 Euro zu Haben war. Das sogenannte „Family Pack“ wird allem Anschein nach das selbe, lediglich mit einem Euro-Zeichen am Ende kosten!

Der Unterschied zu den anderen Varianten ist der, dass Windows 7 Family auf bis zu drei Rechnern installiert werden kann. Der Gesamtpreis der Home Premium Familienlizenz beträgt hierbei in den USA 150 Dollar, was also 50 Euro pro Lizenz bedeutet. Die genauen Preise auf dem hießigen Markt hierfür sind noch nicht genau beziffert worden, doch Berichten zufolge wird auf 150 Euro spekuliert, so dass der Dollar-Preis wohl 1:1 übernommen werden soll.

Fragen wirft jedoch die Aussage Microsofts auf, Windows 7 Family Pack werde ab dem 22. Oktober und nur solange der Vorrat reicht in den USA und in anderen „ausgewählten Märkten“ erhältlich sein. Genaueres werden wir also erst in nächster Zeit erfahren.

Bei der „Anytime Upgrade“ Option hingegen handelt es sich um die Möglichkeit, sein Betriebssystem auch nach dem Kauf noch kostengünstig aufrüsten zu können. Beispielsweise könne man von der regulären Home Premium bereits für 90 Dollar auf Windows 7 Professional upgraden. Auch hier werden sämtliche Preise aller Vorraussicht nach direkt  in Euro umgewandelt.

Reguläre Preise Windows 7:4

Windows 7 Home Premium: 120 Euro

Windows 7 Professional: 310 Euro

Windows 7 Ultimate: 320 Euro

Preise der „Anytime Upgrade“ Optionen:

Windows 7 Starter zu Windows 7 Home Premium: 80 Dollar

Windows 7 Home Premium zu Windows 7 Professional: 90 Dollar

Windows 7 Home Premium zu Windows 7 Ultimate: 140 Dollar.


Keine Kommentare »


No comments yet.


Leave a comment




Ähnliche Beiträge zum Thema: "Windows 7: Microsoft bringt Family-Lizenz für 150 Euro"


Weitere Beiträge zum Thema: