28. März 2009

Nintendo Wii: Neues Firmware-Update

Filed under: Spiele und mehr von Kutter um 12:00
 

Nintendo hat ein neues Firmware-Update für die Spielekonsole Wii angekündigt. Dies kündigte der Präsident auf der Game Developers Conference an. Aber was soll die neue Firmware Version 4.0 bringen? Durch dieses Update wird es möglich sein SDHC Karten lesen zu können. Somit können nun Speicherkarten mit einer Größe von 32 GByte gelesen werden. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die Spiele nicht nur vom internen Speicher gelesen werden können, sondern jetzt per Speicherkarte (SDHC) möglich sind. Dieses Update soll es ab sofort über die Auto-Update-Funktion verfügbar sein.

Desweiteren kündigte der Präsident, dass man über die Virtual Console auch klassische Arcarde-Spiele, wie Space Invaders und Mappy, erwerben kann.

 


1 Kommentar »


    wii-mushroom schreibt, am 28. März 2009 um 13:57 von

    Wird aber auch Zeit, dass das Update erscheint, es war schon längst überfällig. Na ja, trotzdem eine praktische Neuerung.


Leave a comment




Ähnliche Beiträge zum Thema: "Nintendo Wii: Neues Firmware-Update"


Weitere Beiträge zum Thema: