16. Februar 2010

Skype für Symbian endlich greifbar!

Filed under: Freeware,Multimedia & Gadget von Britta um 16:34
 

Die populäre Messaging-Software Skype gibt es nun auch für Symbian! Die Entwicklung des VoIP-Dienstes ist abgeschlossen und ermöglicht nun auch Symbian-Nutzern kostenfreie Telefongespräche.Skype-Symbian

Skype-Nutzer, die bislang auf den umfangreichen und ebenso nützlichen VoIP-Client auf dem Nokia-Handy verzichten müssen, dürfen sich freuen! – Die Entwicklung für den Symbian-kompatiblen Skype Messanger ist abgeschlossen, wurde jetzt auf dem momentan in Barcelona stattfindenden Mobile World Congress vorgestellt und geht somit nun in die erste, stabile Runde.

Bislang war die Installation für weitaus weniger Mobiltelefone möglich. Auch gab es noch einige verbesserungswürdige Stellen im Code, so dass die Fertigstellung für Symbian nun ein echter Meilenstein für das gleichnamige Unternehmen darstellt.

Alles in Einem kann der nützliche Client nun auf 28 Nokia-Geräten installiert werden u ermöglicht völlig kostenlose Telefongespräche via WLAN und UMTS. Alles was du dazu brauchst ist also ein kompatibles Mobiltelefon und ein Gesprächspartner, der die smarte Software ebenfalls erfolgreich auf dem Handy installieren konnte.

Skype lässt sich übrigens ganz simpel über deren mobile Website aufs Handy laden. Klicke dazu einfach auf folgenden Link und achte darauf, dass du noch genügend Speicherkapazität übrig hat. Insgesamt benötigt der VoIP-Client 6 Mbyte Speicherplatz.

Hier geht´s zum Download!

Mobile Website Skype


1 Kommentar »


    Skype ist nun auf Nokia-Handys und Smartphones über den Ovi Store erhältlich » skype, messaging-software, nokia-handys, nokia-smartphones, ovi store » 7mobile-blog schreibt, am 11. März 2010 um 13:10 von

    […] einsehen, wer online ist und wer nicht und dementsprechend die Erreichbarkeit überprüfen. Hier auf freeware-download.com wird ebenfalls über die frohe Botschaft für Symbian-Nutzer […]


Leave a comment




Ähnliche Beiträge zum Thema: "Skype für Symbian endlich greifbar!"


Weitere Beiträge zum Thema: