28. Mai 2009

Skype 4.1 Beta veröffentlicht!

Filed under: Freeware von Britta um 21:46
 

Wer kennt ihn nicht, den kleinen, praktischen Instant Messenger, der es auf unkomplizierte Art und Weise schafft, Videotelefonie und Chat zu vereinen.

Skype ist unter den Instant Messengern sicher ganz oben mit dabei. So wird er schon lange nicht mehr nur von chatbegeisterten Jugendlichen rege genutzt, sondern kommt auch in modernen Unternehmen nicht selten zum Einsatz.

Aufgrund seiner überaus flexiblen Funktionaltät und seinem Facettenreichtum ist er auf immer mehr Rechnern zu finden. So liegt es auf der Hand, dass solch eine erfolgreiche Software nicht still stehen darf. Stetig wird Skype folglich aktualisiert und weiter entwickelt. So verwundert es nicht, dass bereits eine Beta zur neuen Version 4.1 veröffentlicht wurde!

Wie immer wurden dem Messenger hier zahlreiche Features verpasst, die den Anwender durchaus erfreuen dürften! Ganz oben auf der Liste der Neuerungen ist die Bildschirmfreigabe, die nun sogar den Einsatz mehrerer Monitore erlaubt. Hier kannst du nun künftig auch zwischen Vollbildansicht und einer von dir bestimmten Teilansicht wählen. Nutzt du allerdings gerade die Bildschirmfreigabe und möchtest ein Videotelefonat führen, wirst du leider enttäuscht. Beides zur selben Zeit ist bis dato leider noch nicht möglich.

Die Beta hat jedoch noch einige weitere Features im Reportoire! Neben der neuen Bildschirmfreigabe, lassen sich von nun an auch Kontakte senden! Diese Funktion ist sicherlich sehr hilfreich und erleichtert das Teilen deiner Kontakte.

Darüber hinaus bereicherten die Entwickler Skype um eine Geburtstagsfunktion. Gehörst du also zu denen, die prinzipiell sämtliche Geburtstage deiner Freunde und Kollegen vergessen, könnte dich der smarte Instant Messenger vor einigen beleidigten Gesichtern bewahren und sorgt dafür, dass du sämtliche Geburtstage deiner Kontakte stets im Blick hast.

Die Anruf- und Videoqualität wurde von Skype´s Entwicklern übrigens auch erheblich verbessert und einige Fehler behoben.

Du möchtest dir die Betaversion nun herunterladen? Denke daran, eine Beta ist eine noch nicht ganz ausgereifte Version, die durchaus noch Programmierfehler enthalten kann. Solltest du es dennoch nicht bis zur stabilen Version aushalten, ist das dein Link!

Sobald die finale Skype 4.1 Version veröffentlicht wurde, kannst du dir den multifunktionalen Instant Messenger natürlich auch bei uns direkt downloaden!

Download Skype 4.1 Beta


Keine Kommentare »


No comments yet.


Leave a comment




Ähnliche Beiträge zum Thema: "Skype 4.1 Beta veröffentlicht!"


Weitere Beiträge zum Thema: