Skype 4.0: Neue Version mit neuer Oberfläche

Laut Produktmanager Mike Bartlett waren über 1,2 Millionen Nutzer an der an der offen Betaversion beteiligt. Nun wurde die die neuen Final-Version  Skype 4.0 für Windows wurde in Version 4.0.0.206 veröffentlicht. Aber was ist neue an diesem Messenger?

 

Das Auffälligste ist die neue Oberfläche, die nun alle Elemente in einem Fenster vereint. Man hat auch die Option, dass die Elemente getrennt werden. Neu ist auch, dass das Video-Fenster nun in 640 x 480 Pixeln dargestellt wird. Die Audiokompression wurde komplett überarbeitet. Auch der Bandbreitenmanager wurde laut Entwicklerangaben deutlich verbessert.

Eine weitere Verbesserung wurde durch die Erkennung von Headsets, Mikrofonen und Kameras vorgenommen. Dies bedeutet, eine Erleichterung für weniger versierte und neuen Usern bei der Einrichtung.

Wenn ihr die neue Version Skype 4.0 ausprobieren möchtet, hier geht’s zum Download.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.