20. März 2009

Silverlight Beta 3.0: Microsofts Flash-Player zum Download freigegeben!

Filed under: Multimedia & Gadget von Britta um 07:42
 

Microsoft gab nun auch die dritte Beta des neuen Flash-Players frei. Ein Paket, dass es in sich hat, denn die neue Version Silverlights kommt mit über 50 Neuerungen!

Microsoft Silverlight, eine Software, die Multimediale Inhalte direkt im Browser aufrufen und abspielen kann ist nun in einer neuen Betaversion veröffentlicht worden. Slideshows, Flashbasierende Spiele oder Videos können damit problemlos angezeigt werden und macht somit Adobe´s Flash Player ordentlich Konkurrenz!

Die Beta 3.0 hat bereits so einige Funktionen an Bord, die auch in der finalen Version enthalten sein sollen, so ist der Player beispielsweise in der Lage auch hochauflösende Videos in H.264- und Advanced Audio Coding (AAC)-Komprimierung abzuspielen. Doch nicht nur diese Kleinigkeit ist neu-insgesamt gibt es Sage und Schreibe 50 neue Funktionen, mit denen Microsoft überzeugen möchte.

Schneller und sicherer soll die neue Version agieren. Als extra oben drauf werden Entwicklern diverse Zusatzfeatures zur Verfügung gestellt.  So ist deren Kreativität mit Pixelshadern, Bitmap-Caching, 3D- Grafiken, Hardwarebeschleunigung und verschiedenen Funktionen zur Darstellung von Text keine Grenzen gesetzt. Die Sicherheits-Zauberformel des Players: Ein neues „Digital Rights Management-Konzept“, das die Wiedergabe von Inhalten ohne Zusatzprogramme mit Windows Media DRM oder AES-Verschlüsselung ermöglicht.

Möchtest du mehr über den neuen Release erfahren oder dir die Beta 3.0 gleich auf den Rechner holen, folge diesem Link!


Keine Kommentare »


No comments yet.


Leave a comment




Ähnliche Beiträge zum Thema: "Silverlight Beta 3.0: Microsofts Flash-Player zum Download freigegeben!"


Weitere Beiträge zum Thema: