29. Dezember 2009

Release des Firefox 3.6 kommt später als gedacht!

Filed under: Open Source von Britta um 11:07
 

Die Veröffentlichung des Firefox 3.6 lässt unverhofft länger warten als ursprünglich gedacht. Der Release wird nun erst Anfang nächsten Jahres erwartet und schiebt so auch Firefox 4.0 weiter in die Ferne.

firefox-3-300x288

Schlechte News für Firefox Fans! Die neue Roadmap des Open Source Projekts Mozilla schließt eine pünktliche Veröffentlichung des Browsers in der Version 3.6 leider aus. Ursprünglich planten die Entwickler die Neuveröffentlichung des Fuchses noch in diesem Jahr. Doch aus diesen Plänen wurde nun leider nichts.

Die Roadmap des Projekts datiert die etwas verspätete Veröfentlichung nun auf das erste Quartal des nächsten Jahres, während die weitere Vorabversion Firefox 3.5.7 auf den 5. Januar 2010 und Firefox 3.5.8 auf den 2. Februar 2010 festgesetzt wurde.

Die Nutzer des smarten Browsers müssen sich nun also noch etwas in Gedult üben und auf keine weitere Verzögerung der Entwickler hoffen. Wo genau es bislang noch hinkt und welche Gründe Anlass für die neue Planung gaben ist leider nicht bekannt. Gerüchten zufolge liegt es momentan jedoch an der JavaScript-Engine, die Mozilla derzeit kaum in seinem Browser Firefox nennenswert verbessern kann. Der Druck jedoch wird stetig größer während die Zeit immer knapper zu werden scheint.

Nun heisst es also weiter Abwarten und Tee trinken. Sobald Firefox 3.5.7 zur Verfügung steht, erfährst du es in diesem Blog!

Download Firefox 3.5.6


Keine Kommentare »


No comments yet.


Leave a comment




Ähnliche Beiträge zum Thema: "Release des Firefox 3.6 kommt später als gedacht!"


Weitere Beiträge zum Thema: