16. Juni 2010

PC-Demo zu „Mass Effect 2“ veröffentlicht

Filed under: Software Downloadtipp,Spiele und mehr von Pax um 16:48
 

Die Menschheit ist in Gefahr, und nur Commander Shepard und sein intergalaktisches Team von Spezialisten kann sie retten. Für alle, die vor einer solch verantwortungsvollen Aufgabe bisher zurückgeschreckt sind oder einfach nicht wussten, ob „Mass Effect 2“ das richtige Spiel für sie ist,  haben BioWare und Electronic Arts jetzt eine Demo veröfffentlicht.

Besser spät als nie: fast ein halbes Jahr nach dem Release des Spiels gibt es endlich eine Demoversion für den PC und die Xbox 360. Der Download ist fast zwei Gigabyte groß, bietet aber auch 90 Minuten Gameplay im aufwendig programmierten Science-Fiction-Universum von „Mass Effect 2“.

Die Demo umfasst die ersten beiden Missionen von „Mass Effect 2“ sowie eine Bonus-Mission. Als Commander Shepard muss der Spieler zunächst aus einer umkämpften Raumstation der Cerberus-Organistaion flüchten und anschließend ein erstes Mitglied für sein Team anheuern: die Psi-Terroristin Subject Zero, die auf einem schwer bewachten Gefängnisschiff gefangen gehalten wird.

Subject Zero ist nur einer von zahlreichen hervorragenden Charakteren, die BioWare für das Science-Fiction-Rollenspiel entworfen hat. Wer sich Shepard noch anschließt – oder sich ihm in den Weg stellt – erfährt man allerdings erst im kompletten Spiel. Die drei Missionen der Demo dürften jedoch gut zeigen, ob man weiterspielen möchte oder nicht. Wenn ja, kann man den Spielstand aus der Demo und damit den Charakter mit allen gewonnenen Erfahrungspunkten, Story-Entscheidungen, Erfolgen und Waffen in die Vollversion übernehmen und genau da weitermachen, wo man aufgehört hat.

-PC-Demo von „Mass Effect 2“ herunterladen

-Offizielle „Mass Effect 2“-Homepage


Keine Kommentare »


No comments yet.


Leave a comment




Ähnliche Beiträge zum Thema: "PC-Demo zu „Mass Effect 2“ veröffentlicht"


Weitere Beiträge zum Thema: